Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

Elektronische Flugtickets?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Airlines/Reiseveranstalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HUGO939
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 7:55 pm    Titel: Elektronische Flugtickets?

Hallo an alle,
haben gestern unsere Unterlagen für unseren Ägyptenurlaub bekommen.Was mich stutzig macht,sind die Flugtickets.Als wir das letzte mal geflogen sind,das war vor 2Jahren,hatten wir noch richtige Tickets bekommen.Dieses mal ist es ein DINA 4 Blatt (Elektr.Ticket?) bedruckt mit den Flugdaten das wir ganz normal zum einchecken abgeben sollen.Da ich sowas jetzt zum erstenmal sehe,bin ich doch etwas unsicher.Vermutlich habe ich irgendwann mal was nicht mitgekriegt was Tickets betrifft.Kann mir einer Auskunft geben?Laßt mich bitte nicht dumm sterben (schmunzel) Embarassed
Freue mich auf Antwort gruß HUGO939
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Überflieger
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 9:44 pm    Titel:

hi hugo,

du hast ein elektronisches ticket. das heißt du brauchst einfach mit deinem reisepass einfach einzuchecken dann kriegst du direkt deine boardkarte. keine angst das ist sehr sicher. also brauchst du keine sorgen zu machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
HUGO939
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 2:53 pm    Titel: Elektronische Flugtickets

Hallo Überflieger,
vielen Dank für deine Antwort.Jetzt bin ich beruhigt und werde mich auf unseren Urlaub(der leider erst im Sept.ist)richtig freuen.
Schönen Sontag noch
Es grüßt HUGO939 Laughing
flugfieber
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 9:39 pm    Titel: elektronische Tickets

Elektronische Tickets werden immer öfter ausgestellt und sind absolut sicher. Der Vorteil ist das keine Flugtickets mehr vergessen werden können und endloser Papierkram am Flughafen herrscht. Bei den elektronischen Tickets sind alle Daten von Ihnen bei der Airline gespeichert und man zeigt einfach den Reisepaß vor oder wenn man bei der Buchung eine Vielfliegerkarte einer Airline hat oder die Kreditkarte angegeben hat, gelten auch diese zusammen mit einem Ausweiß als Tickets. Erst beim Check-in Schalter bekommt man die Bordkarte. Vermutlich werden in ein paar Jahren nur noch elektr. Tickets ausgestellt, da es erhebliche Kosten spart.
Viele Billig- und Pauschalreiseangebote arbeiten schon jetzt auf dem System, und er setzt sich immer mehr durch
Beste Grüße
Alfred Rohrmoser
flugfieber.com - Online Reisebüro
http://www.flugfieber.com
HUGO939
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 2:22 pm    Titel:

Hallo Ihr lieben,
also nochmals vielen Dank für Eure Infos.Haben am Wochenende mal die Tickets ganz genau studiert und uns ist aufgefallen das unser Nachname falsch geschrieben wurde.Ist zwar nicht soooo falsch nur ein Buchstabe aber wir haben doch bedenken das ein "überkorrekter" Mitarbeiter beim einchecken dann vielleicht Probleme macht,weil der Name nicht mit dem im Reisepass übereinstimmt.Könnte sowas passieren?Müßte es dann noch korrigieren lassen.Das gleiche gilt für unsere RRV.
Freue mich wieder auf Info.
Gruß Hugo
flugfieber
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 8:24 am    Titel: Namen im Ticket

Hallo,
generell sind bei den Flugreisen die Sicherheitsvorkehrungen sehr stark erweitert worden, und das heißt auch die Tickets müßen korrekt ausgestellt sein, auch wenn es nur um einen Buchstabenfehler handelt. In der Regel kommt das aber öfter vor und man waltet Nachsicht. Ich würde empfehlen dem Reiseveranstalter eine Mail zu schicken, sodaß der Fehler in der Datenbank korrigiert wird, auf welche man ja schließlich auch beim Check-in zugreift, die Bestätigung als Ausdruck die Sie haben ist ja nur eim Form-Papier.
Bei der Reiserücktrittversicherung macht ein Tippfehler kein Problem, da ja auch Ihre Adresse gespeichert ist, und damit Sie leicht nachweisen können, das es sich bei der Versicherungsperson um Sie selbst handelt.
Beste Grüße
Alfred Rohrmoser
Reiseservice flugfieber.com
http://www.flugfieber.com
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Airlines/Reiseveranstalter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen