| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
link-meister Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 4:37 pm Titel: Einreise in die USA |
|
|
Ich möchte in diesem Jahr endlich meinen lange geplanten Urlaub in die USA machen.
Weiss jemand wie derzeit die Einreisebestimmungen für deutsche Staatsbürger in die USA sind? Reicht derzeit noch ein Reisepass oder muss ich irgendwas wichtiges beachten? Ich habe mal gehört, das sich die Einreisebestimmungen in die USA aufgrund des Terrors drastisch verändert haben.
Danke schonmal vorab für Eure Auskünfte. |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
snooper Schönwettertourist

Anmeldedatum: 11.01.2004 Beiträge: 38 Wohnort: immer noch in berlin
|
Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 6:20 pm Titel: |
|
|
Hallo Link-meister..
es ist richtig, dass die USA die Einreiseformalitäten verschärft haben! Dies gilt bisher aber nur für Bürger solcher Staaten, die eh schon einer Visumspflicht unterliegen.
EU-Bürger können dagegen immer noch nach dem Visa Waiver Programm visafrei einreisen, obwohl auch hier ab 1.10.2004 Einschränkungen bevorstehen!
Versuch mal diesen Link
http://www.usembassy.de/d0.htm
Ähmm... Sorry.. die direkte Linkverbindung klappt leider noch nicht! Bitte den Link kopieren und manuell in Deine Browserkopfzeile einfügen  |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k Hoteldirektor

|
Verfasst am: Sa Jan 24, 2004 3:44 pm Titel: Dollarkurs |
|
|
im übrigen zählt Amerika, sowie alle Länder in denen man mit Dollar zahlt gerade zu den Reiseschnäppchen, wenn man sich den Euro-Dollar-Kurs so anschaut. also zugreifen und jedemenge sparen  _________________ Reisen online buchen | Reise-Gewinnspiel | Reiseführer |
|
| Nach oben |
|
 |
bandolero Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mo März 22, 2004 2:49 pm Titel: |
|
|
wo sollte man denn die Dollar besorgen?
In Deutschland? Oder liebr direkt vor Ort? |
|
| Nach oben |
|
 |
snooper Schönwettertourist

Anmeldedatum: 11.01.2004 Beiträge: 38 Wohnort: immer noch in berlin
|
Verfasst am: Mi März 24, 2004 10:37 pm Titel: |
|
|
Also Bargeld tauschen, kannste gleich knicken! Selbst meinen schönen blauen 100 DM Schein haben sie mitten in New York(!) wie die Währung einer Bananenrepublik zurückgewiesen.
Minimum 2 Kredikarten (immer empfehlenswert da zum günstigeren Kurs als Bargeld abgerechnet wird, Mittelkurs!) mitnehmen und einige Dollar aus D für erste und wirklich kleine Ausgaben!
Seit einigen Jahren kann man auch ganz wunderbar mit der normalen EC-Card Bargeld zu sehr moderaten Preisen aus allen Automaten mit dem MAESTRO Zeichen erhalten. Ebenso akzeptieren viele Tankstellen neben Kreditkkarten die EC-Card! _________________ ALTE RECHTSCHREIBUNG BEVORZUGT!!!
MfG Snooper
 |
|
| Nach oben |
|
 |
reisefotografie Rucksacktourist

|
Verfasst am: Do Jun 24, 2004 6:58 pm Titel: Bilder aus Nordamerika |
|
|
Hi, für alle die diesen Sommer in Nordamerika verbringen wollen habe ich einige Appetithäppchen vorbereitet...
schaut doch mal vorbei würd mich freuen
www.reisefotografie.tk _________________ www.reisefotografie.tk |
|
| Nach oben |
|
 |
|