|
Reise-Forum Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Helius Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mo Nov 21, 2005 12:07 am Titel: eine neue Welt erkunden - Amazonas - Aber wie? |
|
|
Ich möchte mit ein paar Freunden, nach der Schule, ein Abenteuer unternehmen.
Als Ziel haben wir bisher "Irgendwo am Amazanos" im Auge. Wahrscheinlich Brasilien.
Wir möchten das ganze soweit wie möglich "naturbelassen" angehen. Wir sind allesamt Sportler und suchen eine neue Herausforderung. Wir haben starkes durchhalte Vermögen und nehmen das Wort "Abenteuer" sehr ernst. Wir wollen was erleben - Etwas prägendes, für sein Leben.
Wir haben BISHER noch keine genaueren Pläne. Weder die Länge der Reise noch das genauere Ausmaß.
Unser Ziel ist es natürlich, möglichst komplett ohne Hilfe (Von Reiseleitern oder ähnliches) im Amazonas auszukommen.
Wir würden einer intensiveren Vorbereitung auch nicht scheuen, sei es eine Art Überlebenstraining oder auch nur der Umgang mit den Menschen dort.
Wir sind für alles abenteuerliche zu haben.
Wenn ihr vielleicht Seiten wisst, wo ich weitere Informationen über solch ein Unterfangen finde, wäre mir schon sehr geholfen.
Ist sowas überhaupt denkbar? Wir finden einfach die Gegend im um am Amazonas einfach beeindruckend. |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MBuz Rucksacktourist

Anmeldedatum: 27.11.2005 Beiträge: 3 Wohnort: Dornbirn, Österreich
|
Verfasst am: Mo Nov 28, 2005 12:41 pm Titel: |
|
|
hallo Helius,
Amazonas ist definitiv Abenteuer. Falls ihr schon über einige Erfahrung mit solchen Trips à la 'Expedition' habt, dann ist euer Vorhaben je nach Umfang und Strecke durchaus realisierbar.
Ich würde euch aber unbedingt anraten, Einheimische als Führer zu organisieren, damit das Abenteuer nicht in einem Fiasko endet.
Ich habe eine kleine, aber feine Tour von wenigen Tagen in den Amazonas-Urwald gemacht, in Begleitung eines Einheimischen, der mir zudem sehr viel Wissenswertes über die Flora und Fauna erklären konnte.
Mein Reisegebiet war der östliche Teil Ecuadors, also eines der Quellgebiete des Amazonas. Kann ich nur empfehlen, allerdings ist die Saison und die Route sorgfältig zu planen. _________________ MBuz - if not now, when?
Mein Travelblog: http://www.super-gsi.net/neues/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| Top-Reiseangebote |
 |
|
|
|
|
|
|
|