| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Yusuf77 Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mo Sep 18, 2006 11:07 pm Titel: Ein besonderes Erlebnis aus 1001 Nacht: Dubai! |
|
|
Wer in die Vereinigten Arabischen Emirate reisen möchte, sollte sich Dubai nicht entgehen lassen. Es gilt mit 3900 km² und 1,14 Mio. Einwohnern als zweitgrösstes Emirat.
Wenn man erstmal dort ist, so erwarten einem eine riesige Anzahl an Sehenswürdigkeiten. Empfehlen kann ich z. B. Dubai Creek, die in der Innenstadt liegt. Hier befindet sich der Gewürzmarkt, wo Gewürze aus vielen Ländern verkauft werden. Außerdem können z. B. Gold und Elektrogeräte jeglicher Art günstig gekauft werden, aufgrund der Nähe zu den Herstellermärkten und den geringen Steuern.
Möchte man wirklich ausgiebig shoppen, so kann ich auf die Mall of the Emirates hinweisen. Befinden tun sich zahlreiche Geschäfte und ein riesieges Carrefour-Supermarkt.
Für Besichtigungen empfehle ich Old Souk, die renovierte Altstadt von Bur Dubei. Des weiteren findet man die Rekonstruktion des überraschend prunklosen alten Herrscherpalastes mit einem Museum.
Möchte man gerne außerhalb der Stadt Unternehmungen durchführen, so bieten diverse Anbieter Touren in die Wüste an, wo man von der großen Weite fasziniert wird. Wenn man abenteuerlustig ist, kann man auch übernachten. Es ist dann zwar nicht so komfortabel, wie man es bei sich Zuhause gewohnt ist, aber so was erlebt man nicht alle Tage.
Aber ich möchte hier nicht alles verraten. Am besten mal selbst dorthin reisen und alles erkunden, den es ist ein besonderes Erlebnis, das man nicht so schnell vergessen wird. Garantiert nicht!
Für mehr Informationen empfehle ich den folgenden Link:
http://www.arabica-reisen.de |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
chinahelpline Rucksacktourist

|
Verfasst am: Fr Jun 08, 2007 9:21 am Titel: |
|
|
up~~~ _________________
www.chinahelpline.com
hotline: 4008 808080 press 1 for English and 2 for German |
|
| Nach oben |
|
 |
wortorama Schönwettertourist

|
Verfasst am: Mo Jan 26, 2009 2:01 am Titel: |
|
|
Dubai hat es definitiv verstanden aus dem Reichtum, den das Öl gebracht hat, etwas zu machen.
Noch vor wenigen Jahren war nicht klar, welche Zukunft Dubai haben wird, aber heute steht diese wohl außer Frage. Das nennt man mal Tourismus deluxe. Also ich habe nur positives von Urlauben nach Dubai gehört, ihr? |
|
| Nach oben |
|
 |
leionie Schönwettertourist

|
Verfasst am: Mo Nov 23, 2009 6:43 am Titel: |
|
|
| kostet eine reise nach dubei nicht ganz viel??alles ist luxus.. |
|
| Nach oben |
|
 |
TequilaOle Schönwettertourist

|
Verfasst am: Do Dez 29, 2011 10:55 pm Titel: |
|
|
| Es kommt ja auch immer drauf an wo man bucht, also auch was man dann erwartet und letztlich bekommt - das kann schon ganz schön differenzieren. Ich hab über fti gebucht und war da immer ganz zufrieden die haben auch eigene Luxusreisen, die auch mit nem ganz kleinem Budget schon gehen, ich glaube man soll sich halt vorher informieren und dann erst buchen! |
|
| Nach oben |
|
 |
süsse.suse Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mi Jan 11, 2012 8:12 pm Titel: |
|
|
Ich finde Dubai auch super. War letztes jahr dort und echt überrascht von der Freundlichkeit der Menschen und auch von der Kultur. Was ich auch nicht gedacht hätte, dass die Stände dort echt super sind... Wir waren in einem guten Hotel untergebracht, aber nicht in einem dieser 6-Sterne Läden oder so.
TequilaOle, wart ihr in so einem Luxushotel? Wie ist das so? _________________ Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume! |
|
| Nach oben |
|
 |
nurdasbeste Rucksacktourist

|
Verfasst am: Di Jan 17, 2012 9:13 am Titel: |
|
|
@leionie
Auch ich kann Dich beruhigen. Wie TequilaOle schon schreibt, ist Dubai nicht per se teuer. Es gibt sehr exklusive Hotels, aber auch viele der Mittelklasse und Standardklasse. Die Kosten drumherum sind mit europäischen Großstädten vergleichbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
TequilaOle Schönwettertourist

|
Verfasst am: Fr Jan 27, 2012 7:28 pm Titel: |
|
|
| Na schau dir halt mal das an auf fti: Four Points - aber ich kann auch nur sagen man soll halt vergleichen, aber ist wirklich schon eher wie ne andere Städtereise innerhalb Europas, die sind ja auch nicht immer megabillig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|