|
Reise-Forum Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gerd Rucksacktourist

|
Verfasst am: So Okt 17, 2004 7:10 pm Titel: Ecuador/Kolumbien |
|
|
Hallo ihr Südamerika-Fans,
ich plane für nächsten Sommer eine 8-monatige Reise nach Südamerika und möchte mich eigentlich nach einem Aufenthalt bei einem Freund in Bogotà gerne noch etwas in Kolumbien bewegen. Jedoch hört man von allen Seiten, dass die Sicherheitslage dies wohl sehr erschwert.
Hat von euch vielleicht jemand etwas Kolumbienerfahrung und kann mir mal etwas darüber berichten? Ist die Situation an der Karibikküste gleich heikel?
Im Anschluss würde ich dann gerne weiter nach Quito fliegen und höre
eigentlich nur positives.
Weiß von euch vielleicht jemand, ob es in Ecuador auch die Möglichkeit von Geleigenheitsjobs (in Travel & Work-Manier) gibt?  |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kalleman Schönwettertourist

|
Verfasst am: Mi Okt 20, 2004 11:54 am Titel: Re: Ecuador/Kolumbien |
|
|
Hallo Gerd,
Ich kann dir leider nicht viel positives über Kolumbien sagen. Es ist definitiv gefährlich. Es hängt viel von der aktuellen Politik ab. Ich war zweimal in Kolumbien, das letzte Mal 2002, aber damals liess dich die Guerilla noch in Ruhe. Du musst dich in Bogota erkundigen, wo es sicher ist. Ich kann dir nur Tipps über die Kleinkriminalität geben. Cartagena ist nicht unproblematisch. Eine wunderschöne Stadt, aber bei Dunkelheit empfehle ich dir, die Altstadt zu meiden. Sonst sollte es okay sein. Santa Martha ist sicher und der Nationalpark bis anhin auch. Wenn du schönen Urlaub machen willst, geh nach San Andres. Kolumbien ist ein unglaublich schönes Land mit fantastischen Menschen. Du wirst es lieben oder hassen, aber es wird dich nicht unberührt lassen. Ich kann dir nur folgenden Tipp geben: Benutze das Flugzeug (Busse werden gerne überfallen) und informiere dich in Bogota über die Guerillabewegung und wohin du gehe kannst. Damals passierte ich in Bussen mehrere Guerillacheckpoints. Aber die liessen Touristen in Ruhe, das Problem waren gewöhnliche Banditen. Nun scheint sie aber die Taktik geändert zu haben und kidnapt gerne mal Touris. Und dann haste ein Problem... |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerd Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mo Nov 08, 2004 8:08 pm Titel: Impfungen/Visa |
|
|
| Danke, aber wie sieht es denn eigeintlich mit geforderten Impfungen oder Visa aus? Was muss man haben? Wie lange vor der Abreise sollte man sich um ein Visa bemühen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Flaco Rucksacktourist

|
Verfasst am: Sa Dez 18, 2004 12:51 am Titel: Re: Ecuador/Kolumbien |
|
|
Tach Gerd. bin neu im forum, kann dir aber vielleicht was sagen, denn ich war von 1-6/04 in quito. war super,sehr zu empfhelen, doch natürlich wie wohl alle südamerikanischen städte nach dunkelheit eigentlich nicht zu fuss zu durchqueren. hinsichtlich gelegenheitsjobs weiss ich nicht, ich denk eher nicht bei der stadt sondern hotels oder so. ich hab selber mir die arbeit noch aus deutschland heraus organisiert und ist dennoch dann alles vor ort den bach runter. naja, war auch ne erfahrung. es wird eben auch viel gesprochen dort, wenn du weiss was ich mein.
ich hab in quito mit nem colmbianer zusammengewohnt, aus medellin. der hat eigentlich immer nur von den grenzstreifen und gebieten mit venezuela und ecuador gewarnt, weil da die separatisen auf der einen und die rebellen auf der anderen sind. aber columbien ist ja gross, da gibts auch sicher ruhige orte, und verbrecher gibts überall, nicht nur in columbien. hoffe ich konnte dich ermutigen dorthin zu gehen, lohnt sich sehr. c.u. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| Top-Reiseangebote |
 |
|
|
|
|
|
|
|