Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

e-flights! dringend abzuraten!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Airlines/Reiseveranstalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
su0800
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2005 6:31 pm    Titel: e-flights! dringend abzuraten!

hallo,
ich habe nicht alle beiträge gelesen. ich kann nur jedem empfehlen, von einer buchung über e-flights abzusehen. ich rate dringend davon ab.

ich hatte den betrag überwiesen und 3 wochen lang versucht, jemanden zu erreichen, da das ticket nicht wie vereinbart zugestellt worden ist. es hat nicht geklappt. die antworten weder auf eMail noch auf einschreibe-post oder anrufe.
lange rede, kurzer sinn: ich musste am flughafen frankfurt erfahren, dass ein flug nicht möglich ist ohne ticket. 2 stunden lang versuchte das nette personal von egypt air, jemanden bei eflights zu erreichen, um den flug zu ermöglichen. wie zu erwarten war, konnte niemand per fax oder telefon erreicht werden.
letzten endes habe ich ein neues ticket vor kaufen müssen.

allen, denen es genauso oder ähnlich ergangen ist, würde ich empfehlen, einen Mahnbescheid zu beantragen.

das geht auch online:
https://www.online-mahnantrag.de/omahn/Mahnantrag?_ts=3310130-1124900314774&Command=start

vorher einen solchen antrag im schreibwarenhandel kaufen.

denjenigen, die noch nicht gebucht haben, kann ich von einer buchung bei elfights nur dringend abraten.

achja, bevor ich es vergesse: ich bin bei e-flights in leverkusen persönlich gewesen. ohne hier lange auszuführen: es war eine katastrophe.

gutes gelingen wünsche ich allen. lasst euch nicht den urlaub und die vorfreude auf den urlaub wegen einiger euro ersparnis vermiesen. lieber anderswo buchen, wo mehr seriösität erwartet werden kann.

bye
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Spamilator
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2005 7:37 pm    Titel: Kein Ticket von e-flights

hi su,

verstehe ich das richtig: dir war eine tickethinterlegung am flughafen zugesagt worden (oder ein etix?). dieses war aber nicht vorhanden. man konnte seitens der airline lediglich eine reservierung feststellen und der flug musste am flughafen nochmal bezahlt werden, da die fluggesellschaft kein geld von e-flights erhalten hat?

jetzt bist du bereist aus dem urlaub zurück und willst dein geld per mahnbescheid zurückbekommen .

ist das soweit richtig?

ciao
spami

ps. hast du keine rechtschutz versicherung? ich würde mal prüfen lassen, ob man in einem solchen fall nicht eine anzeige wegen unterschlagung oder veruntreung von kundengeldern stellen kann. wie in den AGB ganz richtig steht, e-flights ist nur vermittler, verwaltet die kundengelder also nur treuhänderisch! ich würde damit nicht zu lange warten. ein mahnverfahren kann man ja zusätzlich laufen lassen, kostet ja nicht die welt, aber es dauert einfach zu lange.
Spamilator
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2005 7:49 pm    Titel: vorschlag für e-flights geschädigte

offensichtlich reagiert e-flights ja nicht auf kundendruck. vielleicht könnte man aber von anderer seite auf die firma einwirken.
laut der HP ist fair reisen mitglied der TSS - einer durchaus seriösen kooperation:

e-flights ist eine Marke von FAIR-REISEN Travel New Media, Alkenrather Strasse 1, 51427 Leverkusen. FAIR-REISEN Travel New Media wiederum ist Mitglied in der TSS

berichtet doch einfach mal dem herrn molina, dass mit seinem namen für vertrauen geworben wird und wie es euch dann tatsächlich ergangen ist.
vielleicht kann man ja seitens TSS darauf hinwirken, dass bei e-flights in zukunft (sofern es eine gibt) sauberer gearbeitet wird.

hier die daten der TSS:

Touristik Service System GmbH
Budapester Straße 34 b
D-01069 Dresden
Telefon: (03 51) 8 79 00 0
Telefax: (03 51) 8 79 00 22
E-Mail: kooperation@tss.coop
Geschäftsführer: Manuel Molina

ciao
spami
chris
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2005 8:20 am    Titel: Re: vorschlag für e-flights geschädigte

hi,

nur kurz zur info: ich habe jetzt storniert, nehme die e-flights-stornogebühr (für was eigentlich?) in kauf. wenn das geld nicht in kürze auf meinem konto ist, werde ich meinen anwalt einschalten. das habe ich herrn demir auch geschrieben.

ich habe einfach keine lust, meinen mühsam terminierten jahresurlaub
auf dem flughafen zu verbringen bzw. mir in den letzten zwei wochen vor abflug stress aufzuhalsen. kurzum: werde jetzt woanders neu buchen.

wünsche euch allen mehr glück und bessere nerven,

chris
Thompson
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2005 6:44 pm    Titel: E-Flights

Jaja, tolle Geschichte:

Mal von vorne. Haben am 17.07. zwei Tickets für einen Flug nach Bangkok gebucht und bezahlt. Tickets sollten per Einschreiben geschickt werden.
Sollte sie 10-14 Tage vor Reisebeginn erhalten.

Wollte nächste Woche Freitag fliegen, Tickets sind immer noch nicht da.

1.) Habe versucht E-Flights telefonisch zu erreichen. Klappte einmal. Auskunft: Einschreiben werden verspätet verschickt, Umstrukturierung ect. sollten spätestens heute da sein. Briefträger abgefangen. Nichts da. Habe versucht E-Flights über ihre E-Mail Adresse zu erreichen. Keine Antwort.

2.) Habe bei der Airline angerufen. Flug ist gebucht worden. Stehe auf der Liste. Ohne Papierticket läuft nichts.

3.) Habe den Tipp erhalten dem Management zu schreiben. Sofortige Rückmeldung. Sollte doch mal alles richtig lesen, hätte E-Tickets bestellt. Sehr unfreundlich.

4.) Erneuter Anruf bei der Airline: Nein, keine E-Tickets, so nicht bestellt, brauch Papier.

Summa summarum: Werde am Montag da einlaufen, samt Zeugen, Unterlagen ect. Bin mal gespannt. Bei Nachfrage wird die Airline mir helfen. Also werde ich versuchen E-Flights zu zwingen mir zu bestätigen, daß sie E-Tickets gebucht haben, dieses dann umgehend mit der Airline absprechen und ich so Freitag fliegen kann. Habe ich zwar nicht bestellt, ist mir dann aber auch egal. Werde den Laden hier auf dem Laufenden halten. Desweiteren: Weiß jemand, wie das mit der Stornierung abläuft?

Gruß
Thompson

P.S.: Das mit diesem "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" hört sich exakt an, wie die Antwort aus dem Management. Wenn deren Nerven blank liegen, weil sie den Laden nicht hinkriegen ist das nicht mein Problem, aber spätestens montag wirds meins.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rolf Röster
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2005 11:28 am    Titel: e-flights - nein danke!

Hallo zusammen,

also meine Erfahrungen waren ähnlich, wie bei euch. Ich stand am Airport und wollte mein Ticket abholen (Tickethinterlegung war mir zugesagt) aber nun, die nette Dame der Airline hatte zwar meinen Namen gefunden aber es lag nur eine Reservierung vor. Ich sollte nochmals löhnen. Selbst mein Beleg (Kontoauszug) nützte nichts, denn das Geld war nie bei der Airline angekommen.. Sad
Die netten Damen vom Schalter versuchten dann eine telefonische Klärung mit e-flights..
Vergesst es einfach. Ich bin müde, es im Detail zu erklären..

Ich habe letztendlich nochmal bezahlt, denn ich hatte keine Lust meinen Urlaub auf Balkonien oder am Airport zu verbringen.

Ich habe mich übrigens auch an TSS gewandt, denn manchmal bringt es eher Erfolg, sich an einen Verband zu wenden, als zu klagen (habe keine Rechtsschutz und will nicht schon wieder Geld verlieren)
Die waren sehr nett, aber sagten mir, ich wäre der ..zigste, welcher wegen e-flights anruft und sie haben mit dem Büro gar nichts zu tun!

Also schmückt sich e-flights hier auch noch mit fremden federn und sugeriert hier falsche Sicherheit:

Ist e-flights sicher?
Selbstverständlich ja! Wir gehen äußerst sorgsam mit Ihren Daten um und machen diese keinem Unbeteiligten in irgendeiner Form zugänglich. Wir respektieren Ihre Privatsphäre! e-flights ist eine Marke von FAIR-REISEN Travel New Media, Alkenrather Strasse 1, 51427 Leverkusen. FAIR-REISEN Travel New Media wiederum ist Mitglied in der TSS und hat eine TIDS Lizenz. Dies bedeutet für Sie garantierte Professionalität und Sicherheit, weil Sie es nicht mit einer unbekannten Internet - Firma zu tun haben, sondern mit einem Europaweit aktiven Unternehmen. Darüber hinaus ist FAIR-REISEN Travel New Media beim Weltverband für Zivilluftfahrt (IATA International Air Transport Association) unter der Nummer 96-2 9546 3 und beim Amtsgericht Leverkusen unter dem Eintrag HRA 4372, sowie beim Amtsgericht Köln unter HRA 20812 registriert.

Ich habe die Nase voll, bin jetzt das 3.Mal mit Internetfirmen auf die Schnauze gefallen.
Vielleicht hat es Sinn, wenn nicht jeder einzeln für sich klagt (Kosten), sondern wir eine Sammelklage erheben? Sowas wird billiger für alle Betroffenen.
Wer kennt sich denn damit aus?

Ciao Rolf
chris
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2005 11:59 am    Titel: Re: e-flights - nein danke!

zur info: ich habe vor zwei wochen per einschreiben storniert, das geld ist heute auf meinem konto eingegangen - abzüglich die
in den agb's angegebene stornogebühr von 75 euro. soweit also
alles im grünen bereich. grüße an alle. chris
Jens
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 11:31 pm    Titel:

Hallo,
haben das gleiche Problem und uns daher kompetente Hilfe aus der Reisebranche geholt. Die einhellige Meinung: hier hilft nur stornieren so schnell es geht und zwar als Einschreiben, so wie bei Chris. Kein Bock auf Zitterpartie bis Ende November, da sollte der Flug gehen. Kontaktaufnahme ist immer noch nicht möglich, selbst Air France bemüht sich vergebens. Hoffe nur das wirklich das Geld erstattet wird...Haben den gleichen Flug zur selben Zeit jetzt im Reisebüro um die Ecke gebucht, war nur unwesentlich teurer...wieder was gelernt...Melde mich wenn Stornierung erfolgreich war...gruß Jens Confused
chris
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2005 9:12 am    Titel:

hi jens,

mal eben zur info: ich habe per einschreiben mit rückschein
und parallel noch per fax storniert - und auch eine frist gesetzt, wann ich das geld wieder auf meinem konto haben möchte. das ganze habe ich per drohung untermauert (nach schema: werde meinen anwalt einschalten) - und es hat funktioniert. hoffe, bei dir läuft es auch glatt...

gruss, chris
Down Under
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2005 9:22 pm    Titel:

Hallo liebe Reisenden !

Bin nach Problemen mit e-flights auf Internetrecherche gegangen und auf dieses Forum gestossen! Toll das es ein paar gleichgesinnte gibt, oder eigentlich ist es ja traurig das so viele Kunden Probleme mit e-flights haben !

Ich hatte am 05.09.05 eine Flug von Hamburg nach Perth/Australien für meine Freundin gebucht. Meine Überweisung von € 1.300.- wurde am 08.09.05 meinem Konto belastet. Am Abflugtag (letzten Sonntag) standen wir morgens um 5.30 Uhr am Check In und konnten nur erfahren das es weder ein elektronisches noch ein Paperticket für uns gibt, d. h. e-flights hat den Ticketpreis nicht weiter geleitet, deshalb gabs natürlich auch keine Beförderung !

Wir konnten dann wieder nach Hause fahren,......super Sonntag !

Auf emails an e-flights wurde natürlich nicht reagiert.
Auf Anrufe der 01805 er Nummer gibs ja bekanntlich nur Bandansagen.

Dann kam ich auf die Idee die Faxnummer mit veränderter Endzahl (0) anzurufen, wo ich auch gleich eine gewisse Frau Wiesemüller am Rohr hatte.

Sie sagte mir Sie sei die Sekretärin. Auf mein verlangen nach Herausgabe des Namens des GF wurde mir immer erklärt das täte ja nicht zur Sache. Sie wollte mir den Namen von Ihrem hef nicht verraten.

Das alleine ist schon absolut unseriös !

Nach mehrmaligen Telefonaten und vergeblichen Faxen, sagte mir eine Frau Papke von e-flights, das meine Zahlung bis Heute !! nicht eingetroffen ist.

Den Kontoauszug habe ich gefaxt, die Sache läuft noch.........

Sieht aber ales echt sch..... aus.......

Die direkte Telefonnummer ist vollständig: 0214-20692-0

Ich habe Heute nachmittag noch mit Herrn Franz, Sachbearbeiter der Kripo Leverkusen gesprochen und im Anschluss an das Gespräch online eine Betrugsanzeige gegen Yakup Demir gestellt.

Der Kripobeamte sagte mir das es wohl Hunderte von Anfragen bezüglich der Firma e-flights gibt, und zumindestens gibt es ein paar Dutzend bereits gestellte Strafanzeigen.

Oftmals kam es wohl in "letzter Sekunde" zu einer Einigung, ich denke man muß auf jeden Fall sehr hartneckig am Ball bleiben. Die Verbraucherzentrale habe ich auch eingeschaltet, und mein Anwalt bereitet sich gerade vor......

Ich erwarte bis Montag meine volle Rückerstattung des Kaufpreises, sonst fliege ich in Leverkusen ein und ordne den Laden völlig neu......

schau mer mal wie's weiter geht............

Gruß
Bon
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 11:31 pm    Titel: e-flights

dringend abzuraten. unsere stornoangelegenheit (über kreditkarte wurde der volle flugpreis zuzüglich der stornoversicherung eingezogen, storno erfolgte wenige tage nach buchung, alles wurde einbehalten) die sache geht zum anwalt. unbeschreibliche geschichte, möchte hier nur eindringlich warnen!!!!!!!
Iris NZ
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 11:28 pm    Titel: Auch ich bin betroffen

Hallo,

Im November 05 buchte ich einen Flug nach Neuseeland und versuchte ihn innerhalb der naechsten 5 Sekunden zu stornieren da ich einen Fehler in der Buchung gemacht habe. Ich e-mailte, rief an usw aber ausser eine Nachricht das die Telefonnummer nicht existiert, keine Antwort. Als ich dann am naechsten Tag endlich jemanden am Telefon hatte wurde mir mitgeteilt das ich den Flug stornieren sollte, welches ich dann online machte. Mir wurde dann mitgeteilt das der Flug nicht mehr storniert werden konnte und am naechsten Tag erhielt ich eine Rechnung fuer den Flug. Ich e-mailte viele Male um dieses Fehler zu korrigieren und habe heute ein Mahnschreiben erhalten, ich bin einfach Fassungslos. Was soll ich nur machen?????????
Sumi
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2006 11:47 am    Titel:

iris nz

demnächst wird wohl in der sendung WISO über e-flights gesprochen.
vielleicht könnt ihr euch dann abreagieren..mal sehen wie es wird.bin gespannt..
Überflieger
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 11:31 pm    Titel:

hi sumi

weißt du vielleicht wann die sendung über e-flights kommt. würde es gerne auch sehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Slogi
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 9:01 am    Titel:

Hey Sumi

Hab den Thread leider nicht aktuell verfolgen können...

Wie hat sich das mit e-flights jetzt entwickelt? und hat wieso was gebracht?

Ciao Slogi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Airlines/Reiseveranstalter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche dringend ein Geschenk für eine ... travellingwilbur Alles was nirgends reinpasst 0 Di März 27, 2012 2:00 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dringend Rat gesucht!!!! Dine-mg Hotels / Ferienanlagen / Ferienwohnungen 1 Fr Aug 18, 2006 2:47 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE! Surfurlaub für 2 Pers. auf Kor... caylantica Reisen/Urlaub in Europa 0 Di Jul 04, 2006 11:44 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise Tips für Ecuador Dringend!!! Wend0rlin Reisen/Urlaub in Südamerika 0 Fr März 03, 2006 1:34 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WISO Bericht über E-FLIGHTS Thompson Airlines/Reiseveranstalter 0 Mo Feb 20, 2006 11:21 pm Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen