Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

e-flights! dringend abzuraten!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Airlines/Reiseveranstalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Astr0naughty
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 6:13 pm    Titel: e-flights - bericht bei WISO

Slogi hat Folgendes geschrieben:
Wie hat sich das mit e-flights jetzt entwickelt? und hat wieso was gebracht?

gebracht haben sie es, aber ich hatte es leider verpasst Surprised(
aber das ganze gibt es auch noch online Surprised)))))

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/3/0,3672,3900739,00.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

NicoleB
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 5:49 pm    Titel: Flug gebucht! Was nun?

Hallo zusammen, gestern habe ich über e-flights einen Flug für zwei Personen für Juli gebucht, ...leider habe ich erst danach in verschiedenen Reiseforen entdeckt, dass die Firma nicht gerade seriös ist:(

Als ich heute bei e-flights angerufen habe, hat die Dame mir gesagt, dass gestern bereits von der Kreditkarte abgebucht worden ist und das alles in Ordnung geht, ...dann wollte ich von Ihr wissen, wann das Geld an die Fluggesellschaft überwiesen wird, ...Sie meinte dass Sie das nicht sagen könne, weil Sie nicht in der Buchhaltung ist!?

Als ich bei Swiss Air angerufen habe, hat der Mann gemeint, dass für zwei Personen gebucht wurde und dass bis Morgen, 13.05., 08.00 Uhr die Ticketnummer bei denen eingehen muss, weil die Buchung sonst storniert wird.

Dann habe ich wieder bei e-flights angerufen, und die Dame hat gemeint, dass sie heute bis 18 Uhr die Ticketnummer bekommen und das Geld dann auch an Swiss Air überwiesen wird!

Da hier im Forum ja Einige sind, die schon Erfahrung mit e-flights gemacht haben, hier nun meine Fragen:

1. Wohin muss ich mich bei der Fluggesellschaft hinwenden, um zu erfahren, ob das Geld für die Tickets bei denen eingegangen ist?

2. Wenn ich von Swiss Air schriftlich vorliegen habe, dass der Flug gebucht ist und das Geld eingegangen ist, dann ist es doch sicher, dass ich auch wirklich am Abflugtag ein Flugticket bekomme, oder?

3. Wie ist es, wenn ich ein Eticket bestellt habe, reicht es wirklich wenn ich am Abflugtag mit meinem eigenen PC-Ausdruck (Rechnung/Bestätigung) und einem Lichtbildausweis am Check-In erscheine? Oder muss man die Kreditkarte da auch noch mitnehmen??

Hab mal geschaut, also die letzten Beiträge waren vom Januar, ...vielleicht hat sich e-flights in der Zwischenzeit gebessert?
Ich hoffe es sehr, ...denn den Flug jetzt noch stornieren, wäre bestimmt teuer, oder?

Danke für Eure Hilfe,
Nicole
NicoleB
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 9:53 pm    Titel: Bis jetzt hat alles gut geklappt

Hallo zusammen, also ich habe heute um kurz vor 18 Uhr nochmals bei Swiss Air angerufen und die haben mir dann bestätigt, dass nun eine Ticketnummer da ist und der Flug gebucht ist!

Ob die Tickets nun schon bezahlt wurden, konnte Swiss Air mir nicht genau sagen, aber die Dame meinte, dass nur dann eine Ticketnummer vergeben wird, wenn die Zahlung eingegangen ist!

Nun habe ich eine Frage an Euch: Kann mir, jetzt wo ich weiß, dass die Ticketnummer da ist und der Flug gebucht ist, nichts mehr passieren?

Also eigentlich hat bis jetzt alles sehr gut geklappt, ...habe gestern bei e-flights gebucht, Geld wurde gestern abgebucht, Swiss Air hat mir heute telefonisch bestätigt, dass die Ticketnummer da ist!

Und wenn ich bei e-flights anrufe, bekomme ich immer sehr schnell einen Ansprechpartner!

Ich hoffe so sehr, dass alles gut klappt!!

Gruß
Nicole
Madax
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 4:46 pm    Titel: nur die Ruhe....

Hallo!
Mir ging es letztes Jahr im September genauso!
Ich habe 4 Tickets nach Australien gebucht (Dezember 05) und später erst in diesem
und anderen Foren fürchterliches gelesen...
Da ich genauso wie Du um die Tickets und das Geld (4000€) bangte, habe ich 100 mal bei E-Flights angerufen und immer wieder Druck gemacht, sie sollen mir die Tickets ausstellen und nicht nur reservieren.
Damals war es nämlich bei E-Flights noch so, dass die Ticktes bis wenige Tage vor Flug reserviert waren und erst dann ausgestellt wurden.

Ich habe aber auch erfahren, dass es mehr Unternehmen so machen...

Jedenfalls hatte ich dann im Oktober meine Ticketnummer und war ein bisschen erleichtert. Genau wie bei Dir! Allerdings konnte ich es erst glauben, wenn ich im Flieger sitzte.
Und dem war auch der Fall. Ich hatte die Tickets bei Emirates erhalten und konnte so meine 4 Wochen in Australien verbringen. Auch Emirates hat mir gesagt, dass wenn ich die Ticketnummer habe, eigentlich alles bezahlt wurde und die Tickets ausgestellt sind.

E-Flights bucht die Tickets über FTI. Natürlich habe ich mit denen auch telefoniert. Diese haben mir dann (mehrfach) bestätigt, dass die Tickets gültig sind und dass E-FLIGHTS einer ihrer größten Abnehmer ist!!!!!!!!!

Aber wie so oft schreibt nur jeder was in einen Forum, bei dem etwas schief gegangen ist. Alle die, bei denen es normal verlaufen ist, die künmern sich natürlich nicht um diese Foren...
Wenn Du Foren zu dem Thema "Weisheitszahn" besuchst, dann findest Du auch Horror-Geschichten, dass es Dir vergeht, überhaupt nochmal zum Zahnarzt zu gehen. Und was war? Nach 3 Tagen konnte ich wieder Sport treiben. Millionen Deutsche lassen sich Weisheitszähne ziehen und es geht gut. Bis auf wenige Ausnahmen und die wenden sich dann ins Internet.
(das war nur ein kleiner Exkurs, als Fallbeispiel;) )

Und weil ich dem entgegen wirken möchte, komme ich öfters hier vorbei und schaue, ob ich ein bisschen die Welt von E-Flights (hier im Forum) wieder ins richtige Licht rücken kann;)

Also wie gesagt, nur die Ruhe und schreib, wenn Deine Tickets in der Hand hast, bzw. wenn vom Urlaub zurück bist...

Gruß
Thompson
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 12:00 am    Titel:

Jetzt mal ehrlich, Madax, der Vergleich mit dem Weisheitszahn hinkt ein wenig. E-Flights vorzuwerfen sie seien nicht seriös ist ja bis zur Verurteilung illegitim, aber andere Kunden von dem Roulettespiel fernzuhalten, das sollte doch die Aufgabe eines jeden hier sein. Ich würde auch Leute nicht zu einem Autohändler schicken, der schon hundert Leuten Schrott verkauft hat, auch wenn 1000 andere Wagen in Ordnung waren. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, daß bei E-Flights eine Menge schief läuft, auch wenn ich dann dennoch geflogen bin.
Madax
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 8:24 am    Titel:

Der Vergleich mit dem Weisheitszahn sollte nur veranschaulichen, wie ein Forum im Internet verlaufen kann. Und generell stimmt es doch, dass nur Leute, die Probleme haben in einen solchen Forum ihre Meinung verbreiten. Ich habe im Dezember mal versucht nachzulesen wieviele wirklich KEINE Tickets bekommen haben. Es waren vielleicht 4 User!!! Diese User haben aber einen Terror hier gemacht, als ob es 40 gewesen wären....
(und man weiß auch von Ebay, dass der Fehler nicht immer beim anderen liegt, sondern dass man auch selber irgendwann mal vergessen hat was zu überweisen oder rechtzeitig loszuschicken und schon hat man eine negative Bewertung, nur weil man ein wenig zu spät dran war!! )

Natürlich scheint irgendetwas schief zu laufen bei E-Flights. Aber man sollte auch nicht jedem der hierher kommt gleich mal sein Beileid aussprechen, sondern auch bestätigen, dass E-Flights die Tickets wirklich ausstellt und nicht irgendeine Briefkastenfirma ist, die illegal nur Geld
eintreiben will ohne Gegenleistung.

Und ich glaube auch nicht, dass die Aussage von dem Hernn der Firma FTI gelogen war, dass E-Flights einer ihrer größten Abnehmer der Flugtickets sei. Oder ist dieser etwa von E-Flights bezahlt worden?
Dafür müsste E-Flights die komplette Verrechnungsabteilung (deren Telefonnummer ich nur durch 100te von Anrufen doch noch bekommen habe) durch irgendwelche Bestechungen auf ihre Seite locken.

Also das glaube ich nicht.

Gruß
//madax

(Und schon wieder wurde ein Beitrag zum Thema "E-Flights, Finger weg davon" hier im Forum platziert. Und das von einem, der sein Tickets zu einem SUPERPREIS bekommen hat!!!!)
Venti Amica
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 9:55 pm    Titel:

madax - wenn sich allein hier um forum 4 geschädigte eingefunden haben, was meinst du dann wieviele es da draussen gibt, die noch nie von diesem forum gehört haben oder es vielleicht sagar gefunden haben, aber sich nicht einloggen wollen!

OK - wer schon gebucht hat, sollte nicht gleich in panik verfallen. wer sich aber informieren will, ob er bei e-flights buchen kann muss schon erfahren können, was da abläuft.

es selbst wenn es überhaupt nur 4 wären - das sind wir zuviel, es geht hier nicht um eine ebay bewertung für ei sammelbildchen, sondern um mehrer 100 euros und meistens um einen urlaub auf den man sich lange gefreut hat.

es gibt keinen grund bei e-flights zu buchen! auf der seite wurde nachweislich gelogen, die schlampereien worden vom ZDF dokumentiert und wenn die ihre tickets bei FTI beziehen, dann ist es auch noch billiger wenn man dort direkt einkauft, z.b. über www.fly.de oder 5vorflug, beides tochteruntrenehmen von FTI.

venti
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Madax
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 11:17 pm    Titel:

"Da draußen" waren es dann nicht viel mehr, weil jeder der sich geschädigt fühlt, gleich mal bei GOOGLE.de "E-Flights" eingibt und auf diese Seite hier stößt! Ich habe auch länger recherchiert und habe nur 2 weitere Seiten gefunden, auf denen ein paar Sätze über E-Flights erwähnt waren. Eine davon www.123recht.de ...
Und wär ONLINE eine Reise bei E-FLIGHTS bucht, der ist nicht das erste mal im Internet. Das heißt der kennt sich aus und würde dann auch hier im Forum was schreiben...
Also das ist doch absolut unlogisch! "Wenn die Ihre Tickets von FTI beziehen, dann ist es bei FTI noch billiger"
Was glaubst Du wie es bei den Mobilfunk-Provider ist? Warum sollte man denn zu Debitel, Mobilcom, Voxtel und was weiß ich nicht was es gibt, gehen und kriegt die Gebühren &Co nicht billiger ? Diese Provider haben keine eigenen Netzte, sondern buchen sich in die 4 Netze ein (o2,d1,d2&e-plus).
Deiner Aussage zufolge müssten dann diese 4 Netzbetreiber billiger sein als alles andere. Damit ist jeder ein Volldepp, der nicht bei einem dieser vier ist, oder?

Ganz einfach ist das wohl so. E-Flights hat mit FTI einen Vertrag oder ein Abkommen, dass sie wohl eine gewisse Anzahl an Flügen für sie verkaufen, dafür bekommen sie aber natürlich bessere Preise, als wenn da irgendein Passagier einen einzelnen Flug bucht;)
So ist das sonst nämlich auf dem Markt.

Ich kaufe 1000 Klorollen, dann spar ich mir 10 Klorollen...

gruß
madax

P.S.: Ich buche auch nicht mehr bei e-flights, aber das liegt hier an dem Forum! Dadurch habe ich Angst und Misstrauen bekommen. Deshalb geh ich nur noch zu den "Großen"
Venti Amica
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2006 2:00 pm    Titel: wenn ein blinder über farbe spricht

Madax hat Folgendes geschrieben:
Also das ist doch absolut unlogisch! "Wenn die Ihre Tickets von FTI beziehen, dann ist es bei FTI noch billiger"

Ganz einfach ist das wohl so. E-Flights hat mit FTI einen Vertrag oder ein Abkommen, dass sie wohl eine gewisse Anzahl an Flügen für sie verkaufen, dafür bekommen sie aber natürlich bessere Preise, als wenn da irgendein Passagier einen einzelnen Flug bucht;)
So ist das sonst nämlich auf dem Markt.

flüge sind weder telefoneinheiten noch klopapier. FTI ist kein produzent, sondern ein grosshändler. die preise zu denen FTI bezieht sind bekannt. reisebüros die dort kaufen erhalten den nettopreis zzgl. 15 EUR. FTI kann nicht unter dem netteo verkaufen, da minusgeschäft und wird auch nicht - egal wieviel die umsetzen, auf die 15 EUR verzichten . . . und selbst wenn, dann würden wir hier um ca 10 eur reden.

die preise zu denen die tickethändler die tickets beziehen, sind für alle händler gleich. nur die differenz inden ticketgebühren macht den preisunterschied !

wenn e-flights mit seinem riesigem auftragsvolumen die tickets nicht direkt von den fluggesellachaften bekommt (warum eigentlich nicht Idea ) dann verteuert sich das ticket durch die einschaltung eines tickethändlers, da auf die händlermarge noch die e-flights marge aufgeschlagen wird.

aber vergiss es doch einfach - wer sich über e-flights ein bild machen will, soll sich den wiso beitrag ansehen und wer e-flights buchen will, soll es halt tun. vermutlich wirds zu 90% oder sogar mehr ja auch klappen. es gibt eben nur keinen grund dieses restrisiko einzugehen.

huiii
venti
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NicoleB
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2006 2:06 pm    Titel: Hat alles super geklappt:)

Hallo Ihr alle, nachdem ich ja schon Panik hatte, dass mit dem Flug, den ich über e-flights gebucht hatte, etwas schief gehen könnte, bin ich froh, Euch allen nun mitteilen zu können, dass alles super geklappt hat, ...nach Vorlage des PC-Ausdruckes (unsere Buchung) haben wir ohne Probleme ein Ticket bekommen - auch beim Rückflug hat alles bestens geklappt:) Ich bin einfach nur froh und wünsche Euch allen ebenfalls, dass der nächste Urlaub stressfrei und schön wird:)

Liebe Grüße
Nicole
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Airlines/Reiseveranstalter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche dringend ein Geschenk für eine ... travellingwilbur Alles was nirgends reinpasst 0 Di März 27, 2012 2:00 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dringend Rat gesucht!!!! Dine-mg Hotels / Ferienanlagen / Ferienwohnungen 1 Fr Aug 18, 2006 2:47 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE! Surfurlaub für 2 Pers. auf Kor... caylantica Reisen/Urlaub in Europa 0 Di Jul 04, 2006 11:44 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise Tips für Ecuador Dringend!!! Wend0rlin Reisen/Urlaub in Südamerika 0 Fr März 03, 2006 1:34 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WISO Bericht über E-FLIGHTS Thompson Airlines/Reiseveranstalter 0 Mo Feb 20, 2006 11:21 pm Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen