Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

die besten Reise-Links

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Forum vorschlagen/Feedback
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VIELFLIEGER
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2004 2:50 pm    Titel: die besten Reise-Links

...man muss sich immer mit expedia.de oder opodo.de abquälen, wenn man einen Billigflug braucht. Oder man hüpft von einer Homepage der Billigfluggesellschaften zur Nächsten. Bei Gexx hat man schon wieder vergessen, welche Routen und Preise Airberlin, Germanwings, Ryanair, Easyjet, Volare, V-Bird, LTU, HLX etc. hatten.

So coole Links, wie die umfassende ORANGE Sammel-IBE auf http://www.tickethamster.de kommen gar nicht richtig im Markt durch, weil die Großen mit Mio. Etats ihren Standard in die Gegend posaunen.

Ich schlage vor: neue Rubrik, "die besten Reise-Links" und jeder, der was weiß kann Unterrubriken aufmachen, wie z.B. "Billigflieger" oder "Lastminuteschnäppchen". Wer dann dazu was sagen will, oder es bewerten will, der kann auch seinen Senf abgeben.

Dann pustet man nicht immer Fragen ins Leere. Bei derartigen Rubriken weiß man direkt, worum es geht.

Embarassed ...äh...ja, meine unmaßgebliche Meinung Rolling Eyes
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

daniel_k
Hoteldirektor
Hoteldirektor

BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2004 3:30 pm    Titel: Reise-Links

Hallo VIELFLIEGER,

das Problem ist mir bekannt, allerdings ist dieser Vorschlag mit der neuen Kategorie nicht ganz in meinem Interesse, undzwar aus folgendem Grund.
Mit einer solchen Kategorie lockt man nur Spammer und Webmaster von Reiseseiten (hallo kollegen Wink ) an. Dort werden schnell Links untergebracht und der User wird nicht mehr gesehen. Für solche Werbung gibt es genug Webkataloge.

Derzeit kommt es sogar jetzt schon vor, dass ich solche Einträge löschen muss, die nur reinen Werbecharakter haben.
Das soll nicht heissen, das hier keine Links geduldet werden, im Gegenteil, hier sollen ja Tipps, Erfahrungen und auch nützliche Links zum Thema Urlaub gepostet werden.
Ich denke aber, dass kann man auch jetzt in den vorhandenen Kategorien machen.

So gibt es ja zum Beispiel eine Kategorie Airlines und Veranstalter, in denen man nach Reisebüros oder Onlinebuchungsmöglichkeiten für Billigflieger fragen kann. So bleibt der Charakter eines Forums bzw. einer Community erhalten und es ufert dann nicht zu einem Webkatalog für Reiseseiten aus.

Ich hoffe du kannst meine Sicht als Betreiber des Forums verstehen.

Gruss
daniel_k
VIELFLIEGER
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2004 10:55 pm    Titel:

Embarassed stimmt! Beim Stöbern bin ich drauf gestoßen.

Eigentlich dachte ich auch nur an die Marktführer, die uns mit der massiven Werbung verdummen.
Ist so, wie bei Media Markt. Der große Teil ist eh teurer, als im normalen Kaufhaus. Aber, die lallen uns blöd, bis wir wie besoffen allen Driet kaufen.

Bei Billigflügen ist es auch so. Beim Hersteller kannst Du am Billigsten selbst einbuchen. Aber auf der Site, die ich geannt habe, kannst Du Dir die Vorabinfos in einer einzigen Vergleichsbuchungsmaschine holen und dann ganz schnell schwupps im neuen Fenster direkt bei der Billigairline buchen.

Solche Infos müssen rüber. In einschlägigen Webverzeichnissen gibt es schon genausoviele Reisepages, wie Sexpages. Da trampeln sich alle tot.

UND JEDER HAT DIE SELBEN IBEs DRAUF. Es gibt ja nur eine Hand voll. Deshalb wären Infos hier ganz gut, die die Creme, die Sahnehäubchen bieten, die Websites, wo sich jemand Mühe gegeben hat, um Ordnung in diesen Giga-Hype zu bringen.

Nix-für-ungut, Confused war nur eine Idee von mir
daniel_k
Hoteldirektor
Hoteldirektor

BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2004 11:02 pm    Titel:

ja ich verstehe was du meinst, und immer auch her mit der Info die ich ja nicht aussperren möchte. nur eine extra-rubrik möchte ich nicht dafür extra anlegen, da es sonst als linkliste für reiseseiten missbraucht wird und dann wie ein webkatalog aussieht Wink

also ein artikel in einer passenden Kategorie nach dem Motto:" ich kenne eine Superseite, die sich durch ... hervorhebt...und für reisen nach ... besonders gute preise hat", soll hier natürlich unbedingt erwähnt werden. aber dann in den vorhandenen Kategorien in den passenden Diskussionen.

ich denke, so müsste es ja auch gehen Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Forum vorschlagen/Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fullfillment Dienstleister für Online... travellingwilbur Alles was nirgends reinpasst 0 Mo Dez 12, 2011 1:15 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Griechenland? Folinu Reisen/Urlaub in Europa 0 Fr Okt 07, 2011 11:10 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich will eine Einladung mit Duft für ... Fregless Alles was nirgends reinpasst 2 Fr Sep 23, 2011 8:26 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachen für die Reise: Kostenlose Ku... colema Alles was nirgends reinpasst 0 Mo Feb 21, 2011 4:46 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachen für die Reise: Die TOP-FIVE ... vargas Alles was nirgends reinpasst 0 Fr Nov 19, 2010 1:22 pm Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen