Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

Canaima Nationalpark Venezuela - Angelfalls

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Südamerika
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jaeleno
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 6:23 pm    Titel: Canaima Nationalpark Venezuela - Angelfalls

ein Erlebnis der ganz besonderen Art hatte ich vor kurzem in Venezuela. Ausgangspunkt meiner Reise war die Insel Margarita vor der Küste Venezuelas welche als vollwertige Karibikinsel das Traumflair bietet was man aus den Bildern im Fernsehen erwartet.Sonne, endlose weise Sandstrände und freundliche Menschen. Doch wollte ich auch einmal das Landesinnere erkunden und somit habe ich schon vor meinem Abflug bei meinem Reiseveranstalter novolari.com, dem ich übrigens für die nützlichen Tipps sehr dankbar bin und Ihn deshalb hier erwähne, eine Tagesreise aufs Festland, genauer gesagt in den Nationalpark Canaima gebucht. Wer sich darunter nicht allzuviel vorstellen kann, dem sei gesagt das es sich hierbei um einen tropischen Jungle handelt der sowohl von vielen Seen und unbewohnten Inseln beherrscht wird als auch die gesamte Auswahl tropischer Tiere beherbergt. Unser Ziel jedoch waren die berühmten Wasserfälle und somit auch der bekannteste Namens "Angelfall". Zu Reisebeginn mussten wir erst einmal mit einer kleinen Gruppe von 10 Leuten und unserem Guide von Margarita aus 2 Stunden mit einer Cessna Caravan nach Canaima fliegen. Dort ist ein sehr kleiner Airport, denn das Terminal hat keine Türen oder Gates. Anstatt eines Duty Free Shops finden Sie dort heimische Indios die Ihre selbstgemachten Handwerksgegenstände verkaufen. Nach Ankunft wurden wir erst einmal mit einem Jeep zum Basislager gebracht welches sich unweit der Wasserfälle befindet. Für alle denen ein eintägiges Abenteuer nicht genug ist, besthet die Möglichkeit sich vor Ort auch eine Hängematte zu mieten in der er schlafen kann. Viele schienen diese Art der Übernachtung dort zu nutzen. Nach einer kurzen Pause mussten wir uns alle für die Wasserfälle umziehen denn es sollte reichlich nass werden. Wir begannen mit einer kleinen 20 Minutigen Wanderung durch den Jungle bei dem wir die Geschichte des Nationalparks, die diversen dort lebenden Tiere und Pflanzen näher gebracht bekamen. Teilweise mussten wir uns durch dicht bewachsenes Grün mit Säbeln durchkämpfen. Für jemand der das noch nie gemacht hat, ist das wie eine Szene aus Indianer Jones oder Crockodile Dundee. Schließlich kamen wir am Wasser an und wurden mit Kanus die aus einem einzigen Baumstam enstaden sind an die Wasserfälle gefahren. Nach erreichen des Wasserfalls konnten wir uns direkt darunter Stellen und das Wasser auf unsere Köpfe prasseln lassen. Ein Erlebnis das ich nie vergessen werde. Hinter dem Wasserfall führte und ein Weg entlang und am Ende angekommen mussten wir wieder durch dicht bewachsenes Grün um die Spitze des Wasserfalls zu erreichen. Von oben aus ergaben sich wunderschöne aussichten. Ja man konnte sich sogar in das reisende Wasser kurz vor dem Abgrund hineinstellen. Gefährlich war es allerdings nicht. Wir verblieben dort eine Weile um dann zum Basiscamp zurückzukehren wo eine warme Mahlzeit auf uns wartete. Wieder für den Rückflug vorbereitet dachten alle es sei für heute zu ende, doch was wir nicht wussten war das der Pilot noch einen Abstecher zu den Tafelbergen vor hatte. Wir flogen also ganz nah an die Berge heran und das auf gerade einmal 800 M höhe sodas wir das Gefühl hatten wir könnten die Hand aus dem Fenster strecken und den Berg berühren. Danach ging es ganz nah an den Angelfall (Wasserfall) heran. Ich denke das war der Moment wo alle die meiten Fotos des ganzes Tages schossen. Der Pilot war ein echter Kunstflieger der trotzedem kein Risiko einging. Der Rückflug lies uns nocheinmal den Nationalpark in seiner ganzen Schönheit sehen. Ein Erlebnis was ich sicherlich nicht vergessen werde und wärmstens weiterempfehlen kann. Weitere Infos zu dem und anderen Ausflügen findet Ihr unter www.novolari.com - Euer Horst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Südamerika Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterkünfte im Khao Sok Nationalpark gschwendtand Reisen/Urlaub in Asien & Südostasien 0 Fr Jan 19, 2007 12:14 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bus von Phuket zum Khao-Sok-Nationalpark gschwendtand Reisen/Urlaub in Asien & Südostasien 0 Sa Jan 06, 2007 8:03 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Isla de Margarita, Canaima & Los ... hr-voigt Reiseberichte 0 Mi Jul 12, 2006 3:07 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ferienwohnung Nationalpark Kellerwald... Terry76 Reisen/Urlaub in Deutschland 3 So Jan 01, 2006 2:09 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VENEZUELA - gut und günstig ? jaeleno Reisen/Urlaub in Südamerika 0 Di Nov 08, 2005 6:57 pm Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen