Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

Bulgarien, die neue Urlaubshochburg?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Europa
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel_k
Hoteldirektor
Hoteldirektor

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2003 8:37 am    Titel: Bulgarien, die neue Urlaubshochburg?

Wer hat dieses Jahr Urlaub an der Schwarzmeerküste Bulgariens gemacht?
Was könnt ihr berichten über Preise, Hotels und Freizeitmöglichkeiten Bulgariens? Ist Bulgarien das neue Urlaubsland der Deutschen?
Schreibt uns Eure Erfahrungen über Albena, Sonnenstrand und Goldstrand!
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

sophia
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2004 12:09 pm    Titel:

Hallo Administrator,
Tipps kann ich nicht geben, Fragen hätt ich allerdings. Viel Armut immer noch und Schlepperbanden in Rumänien, mehr weiß ich nicht über die Länder Osteuropas. Vielleicht stimmt sogar das nicht mehr. Weißt du, ob man als Frau allein per Bus und Bahn durch Rumänien/Bulgarien/Ukraine reisen kann? Oder ist es echt notwendig, Männerbegleitung zu haben?
Über Antwort freut sich
Sophia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k
Hoteldirektor
Hoteldirektor

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 9:28 pm    Titel:

hallo sophia,

erstmal herzlich willkommen an bo(a)rd.

das mit den schlepperbanden ist vielleicht nur ein vorurteil, aber diesen schlechten ruf gibt es ja nun mal. allerdings sagt man das diese banden keine mädels verschleppen sondern eher für die illegale einreise nach deutschland verantwortlich sein sollen Wink
ich denke mit deinem pass benötigst du diesen service nicht Wink

da ich selbst männlich bin, aber auch noch nicht in den osteuropäischen ländern urlaub gemacht habe, wären hier vielleicht beiträge hilfreich von leuten die schon vor ort waren.

was ich aber weiss ist, das bulgarien und kroatien derzeit bei jugendlichen stark im kommen sind und an der schwarzmeerküste anzutreffen sind. wäre eine möglichkeit sich dort einer gruppe anzuschliessen.
aber vorsicht, nicht gerade bei einer truppe die gerade ihre abi-abschlussfahrt macht Wink

so dass war es von mir dazu und ich hoffe auf viele beiträge zu den osteuropäischen urlaubsländern.
Tina
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 10:39 am    Titel: Sonnenstrand

Wir fliegen in diesem Jahr zum 6.mal zum Sonnenstrand.
Sad Uns gefällt es zwar nicht mehr so gut wie am Anfang, weil zuviel gebaut wird.
Es steht jetzt Hotel an Hotel, das ganze tolle grün ist weg.
Aber für Familien mit Kindern ist der Sonnenstrand sehr zu empfehlen.
Dort kann man wenigstens noch urlaub machen da die Preise für Eis und Cola sehr billig sind.
Ein Eis kostet umgerechnet 2.50 Lewa für 4 Kugeln.
Very Happy Die Preise sind aber Klasse.
Schnitzel mit Pommes und Salat kosten ca. 6 Lewa ca. 3 Euro.
Zander mit Kartoffeln und Gemüse kosten ca. 8-9 Lewa ca. 4.50 Euro
Ein halber Liter Bier kostet im Lokal ca. 1 Lewa und am Strand 2 Lewa.
Für die Jugendlichen ist die Disco Lasur oder der Iceberg der Hit.

Außerdem kann man Preisgünstig einkaufen.

Auf dem Basar in Nessebar ist es billiger als am Sonnenstrand.
Nessebar muss man gesehen haben ( Weltkulturwerbe).
Außerdem kommt man mit dem Taxi günstig nach Burgas in die Stadt der Bus ist zwar noch billiger aber auch randvoll.
Die Kleidung ist auch dort sehr günstig.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Tina
Elki
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2004 6:23 pm    Titel: Re

Hallo ich habe mich heute erst angemeldet, bin also Frischling

Mein Sohn will mit einem Freund Anfang/ Mitte August nach Bulgarien für rd. 2 Wochen. Natürlich so preiswert wie möglich Smile
Wer hat da Tips, wohin, welcher Reiseveranstalter, wo gibts preiswerte Unterkünfte.
Bin selber nicht besonders Flug- und Urlaubserfahren, deshalb frage ich.
Gruß
Elke
silvimaus
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2004 3:44 pm    Titel: Re: Re

Zitat:
Mein Sohn will mit einem Freund Anfang/ Mitte August nach Bulgarien für rd. 2 Wochen. Natürlich so preiswert wie möglich Smile
Wer hat da Tips, wohin, welcher Reiseveranstalter, wo gibts preiswerte Unterkünfte.
Bin selber nicht besonders Flug- und Urlaubserfahren, deshalb frage ich.
Gruß
Elke

Hallo Elki,

zu erst kann ich dir sagen "keine Angst". Bulgarien ist seit jahren mein favorit. habe auch Verwandte dort und bin sehr gut vertraut mit dem land.
Die billigsten Flüge gibt es lastminute unter www.ltur.de nach varna oder bourgas.

Privatunterkünfte gibt es genügend. Mein Tip: bei ebay schauen. Mittlerweile gibt es viele, die Zimmer für 10€ die nacht bieten.
Ein Ein Zimmer Apartement könnte ich auch privat anbieten über eine Bekannte. 5 min zum Stadtzentrum-liegt nicht in der Tourihochburg Goldstrand. Wenn Interesse besteht,melde dich.

Ich hoffe die beiden verbringen unvergeßliche Tage.

ciao silvi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Europa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Brauchen Sie ein Auto mieten Sofia Bu... tsvetim Reisen/Urlaub in Europa 0 Di Nov 23, 2010 11:25 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Website mit Reiseberichte aus Sp... urlaubsreif Alles was nirgends reinpasst 0 Di März 03, 2009 12:35 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rosenreise nach Bulgarien cucovata Alles was nirgends reinpasst 0 So Apr 15, 2007 1:38 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rosenreise nach Bulgarien-besonders f... cucovata Hotels / Ferienanlagen / Ferienwohnungen 0 So Apr 15, 2007 1:35 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rosenreise nach Bulgarien cucovata Reiseberichte 0 So Apr 15, 2007 1:34 pm Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen