|
Reise-Forum Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Belinda Rucksacktourist

|
Verfasst am: Sa Sep 11, 2004 11:35 am Titel: Brasilien: Maragogi, Dourado, Jarapatinga - Erfahrungen? |
|
|
Hallo,
ich plane über Silvester in die Region zwischen Recife und Salvador zu fliegen, und hab total schöne Traumstrände im Internet gefunden (Maragogi, Dourado....).
Ich war noch nie in Brasilien und würde nun gerne einige Erfahrungsberichte sammeln über Preise, Unterkünfte, Klima zu dieser Zeit etc.
War von euch vielleicht schonmal jemand dort in einen dieser Orte? Besonders angetan hat es mir das Nannai Beach Resort in Porto de Galinhas - kennt das jemand? Welche günstigeren, aber trotzdem komfortablen Strandunterkünfte gibt es sonst noch?
Ich freue mich schon auf eure Tips, und danke schonmal im Voraus!
Grüsse
Belinda |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kalleman Schönwettertourist

|
Verfasst am: Fr Okt 15, 2004 12:09 pm Titel: Re: Brasilien: Maragogi, Dourado, Jarapatinga - Erfahrungen? |
|
|
| Also ich kann dir nur sagen, es wimmelt von wunderbaren Stränden und ich kann dir nicht alle aufzählen. Die Wahl ist dementsprechend schwierig. Es ist schwierig einen zu erwischen, der einem nicht gefällt. Ich ziehe jedoch die Kleineren den Grossen vor. Du musst jedoch eines bedenken: Während Silvester und im Februar sind die Strände randvoll und auch der idylliste Ort verkommt zur 24 Stunden Strandparty. Aber keine Angst, es ist nicht Mallorca. Meist sind es tolle Parties mit Stil. Im Januar und vorallem Februar gehen die Preise hoch und vorausbuchen ist vorallem in der Mittelklasse höchst ratsam. Porto Galinhas ist ein eher teurer Strand, aber sein Geld wert. Fantastischer Strand. Generell kann gesagt werden, dass je nördlicher du gehst, desto billiger wird Brasilien. Die billigen Pousadas 10-20 Euro sind meist einfach ohne grossen Komfort, bessere gibts je nach Region ab 25 Euro. Aber ich kenne die Preise während der Hochsaison (Jan-Febr) nicht. Generell habe ich Brasilien als günstig empfunden. Die Portionen sind so gross, dass man zu zweit nur eine bestellt und kosten kaum mehr als 5 Euro. Im Internet haben die meisten Strandorte eine gute und brauchbare Homepage. Ich garantiere dir aber eines: Wundervolle Strände, tolle Menschen und ein unvergesslicher Urlaub! |
|
| Nach oben |
|
 |
Belinda Rucksacktourist

|
Verfasst am: Fr Okt 15, 2004 7:53 pm Titel: Danke! |
|
|
...für deine Tips, ich freu mich schon total drauf, obwohl wir jetzt den Silvesterurlaub auf nächstes Jahr verlegt haben Wir werden wohl erst im Frühjahr oder Sommer 05 nach Brasilien fliegen. Weisst Du wie es zu dieser Zeit dort ist klima -u. kostenmässig? Ist da viel Unterschied?
Liebe Grüsse
Belinda |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa Okt 16, 2004 2:49 pm Titel: Re: Danke! |
|
|
Oja, es wird viel günstiger. Also eigentlich sehr günstig. zumindest der Nordosten. (Der Süden ist viel teurer) Das Klima nördlich von Rio de Janeiro ist das ganze Jahr über angenehm. Im Juli könnten die Preise etwas steigen. Aber das Gute ist, du musst nichts im voraus buchen und kannst somit spontanes "Strand-Hopping" machen und dir Vorort eine Pousada aussuchen. Es hat wenig Touristen ausser an den Wochenenden. Ich persönlich kenne von Süd nach Nord: Porto Seguro: P.Seg. wird das ganze Jahr über von 'Paulistas' besucht. Die Menschen waren wahnsinnig nett und du lernst schnell Freunde kennen. Der Strand ist endlos und schön. Am Abend ist immer eine Party. Es ist eher ein klassisches, grösseres Feriendorf, für die Idylle, geh nach Arraial oder Trascoso. Ich war September 2001 dort und der einzige Tourist. Von hier kannst du Richtung Salvador diverse Fischerdörfer abklappern. In P.Seg. sagten mir die Einheimischen, Itacare sei der Hit. Ich kenne es aber nicht. Salvador ist super für ein paar Tage und hat schöne Stadtstrände. Idyllisch wirds zwischen Salvador und Recife. Morro de Sao Paulo ist eine Insel mit Stränden nach jedem Geschmack von flach bis steil, von Einsamkeit bis Hektik. Gehört zu den Topstränden. Um Salvador wimmelt es von kleinen Strandorten. Maceio und die kleinen Strände sind cool. Mann kann bei Ebbe mit dem Boot in eine Art "Watt" hinausfahren. Mitten im Meer steht man dort und schnorchelt mit den Fischen, die wieder auf die Flut warten. Recife ist nur bäääh mit unfreundlichen Menschen, links liegen lassen, aber P. Galinha ist hammermässig schön. Die Gegend um Natal ist Hammer. Die Stadt fand ich öde, aber in der Nähe buhlen P. Negra, P.Pipa, Genipapu und viele andere um den schönsten Ort. Dabei gibt es dort noch Naturwunder wie steile Dünen und einen eigenartigen riesigen Baum. Während von Salvador bis Natal die Palmen dominieren ändert sich jetzt die Landschaft. Sie wird trockener und der Sand weisser. Von Natal bis Belem wimmelt es von kleinen Fischerdörfern. Fortaleza hat zwar endlos Strand, aber erinnert mehr an Spanien. Ein hohes Gebäude grenzt an das Nächste. Viele mieten sich einen Buggy, um an die unberührten Strände zu kommen. Ich wurde aber nach 4 Monaten herumreisen eher anspruchslos und zog ein Strand mit einer Barraca dem Buggy vor... Wie gesagt, rausch durchs Internet und sieh dir die Bilder an - aber du wirst immer noch einen schöneren finden...Aber lern Portugiesisch...sonst wird dich KEINER verstehen!
| Belinda hat Folgendes geschrieben: |
...für deine Tips, ich freu mich schon total drauf, obwohl wir jetzt den Silvesterurlaub auf nächstes Jahr verlegt haben Wir werden wohl erst im Frühjahr oder Sommer 05 nach Brasilien fliegen. Weisst Du wie es zu dieser Zeit dort ist klima -u. kostenmässig? Ist da viel Unterschied?
Liebe Grüsse
Belinda |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Belinda Rucksacktourist

|
Verfasst am: Sa Okt 16, 2004 4:43 pm Titel: *Super* |
|
|
Wow danke nochmal, da kann ich es ja schon gar nicht mehr erwarten bis ich endlich fliege!
Ich wollt schon die letzten paar Jahre mal nach Brasilien, jedoch haben wir dann doch immer wieder AI gebucht in der Dominikanischen REpublik und Cuba. Wegen meiner Tochter, die ist aber mittlerweile nun 8 Jahre alt, und ich denke, jetzt ist "die Zeit reif" Vor einigen Wochen hab ich nun auf der Homepage der Air Luxor (kennst Du die zufällig??) Holiday-Packages nach Maceio, Natal etc. gefunden, die wahnsinnig günstig sind. Daraufhin reifte bei mir dann die Idee, es nun endlich mal "zu tun" Hab schon zig Fotos im Internet angeschaut, und rein von den Fotos her hat es mir Maceio und Maragogi am meisten angetan, auch dieses Watt von dem Du schreibst, hab ich schon auf Fotos gesehen, sieht hammermässig aus! Wie bist DU meistens gereist, hast DU nur Flug gebucht und dort was gesucht? DA ich mit Kind reise, ist mir das etwas zu unsicher, und ich werde auf jeden Fall schon vorher ein Hotel oder eine Pousada reservieren. Hab da in Porto de Galinhas mehrere sehr schöne Hotels gefunden, die auch bei Air Luxor total günstig angeboten werden. Im November hatten die ein Angebot drin mit 7 Nächte/9 Tage ab Lissabon in einem 5 Stern-Hotel in Porto de Galinhas für unter 700 EUR pro Person inkl. Flug, Hotel und Halbpension. Das ist doch echt ein super Preis, da bin ich gespannt, welche Packages die dann im Frühjahr anbieten. Ich hab schon in mehreren Foren gepostet, ob jemand die Air Luxor aus eigener Erfahrung kennt, aber noch keine Antworten erhalten....
Nochmal danke für deine tollen Tips, und es würde mich freuen, wenn Du mir noch ein paar Pousadas empfehlen könntest, wo Du schon warst
Liebe Grüsse aus Österreich
Belinda |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So Okt 17, 2004 5:20 pm Titel: Re: *Super* |
|
|
| Naja, ich übernachtete immer im günstigsten Loch... Air Luxor kenn ich nicht, ich buche jeweils nur Flug. In Brasilien ist es sehr einfach sich zu bewegen. Ich war immer in Bus/Zug unterwegs. Aber neben dem guten Busnetz sind die meisten Flughäfen modern und die Fluggesellchaften in Ordnung. Natürlich gibt es die übliche Kleinkriminalität. Man sollte sein Gepäck immer im Auge behalten. Du wirst abgesehen von der Sprache auf keine nennenswerte Probleme stossen. Aber Brasilien ist nicht die Dominikanische Republik! (Zum Glück) Du wirst vorallem auf einheimische Touristen treffen. Ein Kind mitzunehmen erachte ich als problemlos. im Gegenteil, die Brasilianer lieben Kinder und 'weisse' sowieso. (Jeder will eine weisse Haut und wir die Braune...)Es wird die Kontaktaufnahme erleichtern. Der Nachteil an Maceio ist, dass es eine Grosstadt ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Belinda Rucksacktourist

|
Verfasst am: So Okt 17, 2004 6:31 pm Titel: Nochmal danke... |
|
|
...für Deine super Tipps!!!
Liebe Grüsse
Belinda |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| Top-Reiseangebote |
 |
|
|
|
|
|
|
|