|
Reise-Forum Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
daniel_k Hoteldirektor

|
Verfasst am: So März 14, 2004 11:55 pm Titel: Billigflüge |
|
|
Billigflüge - wer hat schonmal einen Billigflug gebucht? Wie sind eure Erfahrungen mit Billigflügen? Teilt uns eure Meinungen über Billigflieger mit! Würdet ihr nochmal in einen Billigflieger steigen oder kommt das garnicht mehr in Frage?
Wieviel Tage im voraus habt ihr euren Billigflug gebucht und zu welchem Preis? Sind die günstigen Tickets, für die Billigflüge beworben werden auch tatsächlich erhältlich?
Schreibt uns einfach alles zum Thema Billigflug und Billigflieger! Welche Airline ist am billigsten und welche wirkt einfach nur billig? _________________ Reisen online buchen | Reise-Gewinnspiel | Reiseführer |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
bandolero Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mo März 22, 2004 2:44 pm Titel: |
|
|
Wer weiß, wann die neuen Flüge z.B. bei hlx.com immer reingestellt werden. Immer wenn ich auf diesen Seiten unterwegs bin scehint es keine wirklich günstigen Angebote mehr zu geben
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bigbb Gast
|
Verfasst am: Di März 30, 2004 1:15 pm Titel: Günstige Flüge |
|
|
Hi, schaut mal rein bei: www.flughafen-niederrhein.de !
Da gibt es sehr günstige Flüge nach:
London, Berlin, Helsinki, München, Nizza, Wien, Manchester, Kopenhagen,
Mallorca, Rom, Sofia, Gran Canaria und Fuerteventura.
Geflogen wird mit VBird und Ryanair.
VBird hat auch gute Kritiken bei www.ciao.de.
Gruß, Brigitte ! |
|
| Nach oben |
|
 |
bigbb Gast
|
Verfasst am: Di März 30, 2004 1:26 pm Titel: hlx |
|
|
Hi Bandolero, ich würde mir bei hlx.com den Newsletter bestellen. Da wirst Du über alle Angebote / Schnäppchen unterrichtet.
Gruß, Brigitte ! |
|
| Nach oben |
|
 |
tickethamster Rucksacktourist

|
Verfasst am: So Mai 02, 2004 11:07 pm Titel: |
|
|
[size=18][color=blue]...ich weiß nicht ob das was zur Sache tut, aber [url]http://www.tickethamster.de[/url] setzt neben ein paar Originallinks auch die Lowfare IBE von Partners ein.
Da kann man stundenlang gucken, was , wer gerade billig anfliegt. Und wem die Hotels zu teuer sind, im Link Hotels sind jede Menge Budget Hotels und Youth Hostels online buchbar.
Letztens bin ich für 59 Euro nach London und zurück. Und habe für 88 Euro 3 Nächste gewohnt und gegessen. Das Teuerste war die Fahrt nach Stansted um 5 Uhr morgens mit dem Taxi. [/color][/size]  _________________ ...wenn jeder zu Hause bliebe und im Umkreis von 2 Kilometer arbeiten würde... bräuchten wir keine Straßen |
|
| Nach oben |
|
 |
rödifly Rucksacktourist

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 12:17 am Titel: Erfahrungsbericht mit Ryanair |
|
|
Der Hinflug Hahn - Rom verlief ohne Probleme. Beim Rückflug sah es dann schon anders aus. Der Flughafen Ciampino (Rom)wurde wegen einem Unfall eines Sportflugzeuges geschlossen. Bei der Ankunft um 20:15 Uhr am Flughafen herrschte das reinste Chaos.
Wir durften zwar einchecken, aber bekamen unser Gepäck wieder zurück. Man soll auf die Ansagen warten.
Der Flug hätte um 22:00 Uhr losfliegen sollen und bis 23:45 Uhr kamen für diesen Flug keinerlei Informationen. Wir erfuhren durch Nachfragen am Schalter, dass der Flug bisher nicht gecancelled wurde.
Offiziell haben wir nie eine Information erhalten. Man konnte es sich nur zusammenreimen, da unser Flug von den Monitoren einfach so verschwunden war. Wir verliessen den Flughafen gegen 01:45 Uhr. Ausserdem versuchten wir parallel einen neuen Flug mit Ryanair zu bekommen, nur leider waren die Flüge 2 x täglich für die nächsten 2 Tage ausgebucht.
Man fühlte sich alleingelassen. Wir haben dann den Rückweg per Zug angetreten.
Als wir unser Auto dann in Hahn abholten, erfuhren wir, dass die Maschine an einem anderen Flughafen in Rom gelandet war und leer wieder nach Hahn zurückgeflogen ist...
Ryanair war also nicht fähig einen Bus zu organisieren, damit wir ab dem anderen Flughafen hätten fliegen können.
Fazit:
Ryanair bietet absolut keinen Kundenservice. Klar ist dies eine Billig-Airline, aber jeder sollte sich im klaren sein, dass billig am Ende dann doch teurer kommt!!!
Hier noch ein Bericht der in der ARD in Plusminus letzten Jahres ausgestrahlt wurde:
Billigflieger
Mit dem Jet hin, mit dem Mietwagen zurück
Autorin: Armgard Müller-Adams
SR | 21.12.2004 | 21.55 Uhr
Die Zeit rund um Weihnachten und den Jahreswechsel - einfach perfekt für einen Städtetrip. Die Angebote der Billigflieger klingen zudem sehr verlockend. Doch die Billig-Airlines müssen natürlich sparen, damit sich ihre Mini-Preise trotzdem rechnen. Leider tun sie das auch beim Service und der Information.
Eine Hochzeitsreise mit unromantischem Ende
Rom, die ewige Stadt, ist immer eine Reise wert. Erst Recht, wenn der Hin- und Rückflug für unter 50 Euro zu haben sind. Das dachten sich auch Beate und Jürgen K. aus der Nähe von Saarbrücken und buchten vergangenes Jahr ihre Flitterwochen bei dem Billigflieger Ryanair. Rom präsentierte sich von seiner besten Seite: Herbstsonne über dem Petersdom und wohlige 20 Grad Celsius. Trotzdem geriet das Ende der Hochzeitsreise eher unromantisch, erinnert sich die Braut: "Als wir am Flughafen ankamen, tobte da schon das Chaos. Zwei Flüge nach Brüssel und London wurden peu a peu gestrichen. Wir hatten noch Hoffnung, merkten aber, da tut sich nichts. Und eine halbe Stunde nach Abflugzeit wurde unser Flug auch annulliert. Einfach so. Keine Information, keine Anzeigen auf den Tafeln."
Die Frischvermählten saßen fest. Erst später erfuhren sie, dass die Maschine zu einem anderen Flughafen in Rom umgeleitet worden war - und von dort leer zurückgeflogen ist. Ein Transfer wurde nicht angeboten.
Verbraucherschützer sind entsetzt
Kundenfreundlich ist anders, findet Werner Kiefer von der Verbraucherzentrale des Saarlandes: "Wenn das die gängige Praxis dort ist, dann müsste man mit allen Mitteln darauf drängen, dass das geändert wird, dass hier auch Beschwerdemechanismen bis hin zu verantwortlichen Vorständen geschaffen werden, an die sich die Fluggäste wenden können."
Was sagt Ryanair dazu?
Kein Transfer, nur spärliche Informationen - warum? Das hätten wir auch gerne gewusst. Aber auch für [plusminus ist bei Ryanair kaum jemand zu greifen. Weil keine andere Adresse ausfindig zu machen ist, rufen wir bei der Reservierungshotline an. Dort erfahren wir: Es gibt gar keine Pressestelle von Ryanair in Deutschland. Nur eine weitere teure 0190er Nummer, die wir anrufen können. Nach langer Recherche kommt eine Mail aus London - auf englisch. Darin heißt es: "Wegen der Arbeitszeiten der Crew konnten wir keinen Transfer zu dem Flughafen, wohin die Maschine umgeleitet worden war, anbieten."
Zurück zur Familie K., damals in Rom
Während der Nacht versuchte Familie K., neue Tickets für den nächsten Tag im Internet zu buchen - vergeblich. Am Morgen hatte sich die Situation im Flughafengebäude dramatisch verschärft, erinnert sich Beate K.: "Da waren ältere Personen, die wären fast kollabiert. Die waren der Situation körperlich nicht gewachsen. Und da waren Familien mit Säuglingen, die die Nacht auf dem Marmorboden verbracht hatten."
Aber auch an diesem Morgen bekommen sie keine Maschine zurück. Das junge Paar fährt die 1400 Kilometer nach Hause - mit einem Leihwagen. Kostenpunkt: rund 550 Euro. Auf eine Entschädigung können sie leider nicht hoffen, denn ob eine Fluggesellschaft wegen höherer Gewalt gestrandeten Passagieren hilft oder nicht, ist reine Kulanzsache.
Noch ein verärgerter Ryanair-Kunde
Ortswechsel. Der Flughafen im südspanischen Jerez. Hier wollten Peter W., seine Familie und Freunde ein bisschen Sonne tanken. Auch sie hatten Flüge bei Ryanair gebucht. Doch die Erholung war schon vor dem Heimflug wieder passé, erinnert sich Peter W.: "Unser Flug war der dritte. in der Reihenfolge an dem Morgen. Vor uns sind zwei Maschinen gelandet - das lief alles reibungslos. Lediglich der der Flug der landen sollte, von Ryanair, wurde gecancelt."
Das Angebot von Ryanair: Die Reisenden könnten ihr Geld zurückbekommen, oder sie könnten in acht Tagen zurückfliegen. Das war für die Gruppe definitiv zu spät. Also gaben sie ihre Ryanair Tickets zurück und buchten bei einer anderen Airline Rückflüge. Erst danach erfuhren sie: Es hätte dann doch am Abend einen Ryanair Flieger zurück nach Hahn gegeben. Um rund 200 Euro pro Nase ärmer und 24 Stunden später als geplant waren Peter W. und seine Reisegruppe dann wieder daheim.
Hoffnung auf Schadensersatz
Aber sie haben eine kleine Chance, ihr Geld vielleicht doch noch zurückzubekommen, meint Rechtsanwältin Claudia Bender-Jakobi: "Aus dem Erfahrungsbericht der Passagiere entnehme ich, dass hier wohl zeitgleich eine Maschine von Thomas Cook am selben Flughafen gelandet ist. Das gibt zu denken und ist ein Anhaltspunkt dafür, dass gar kein schlechtes Wetter die Ursache für den Flugausfall war. Man kann also in diesem Fall versuchen, einen Schadensersatzanspruch einzuklagen - wenn auch mit einem gewissen Prozessrisiko."
Billigflieger-Kunde Nummer drei
Auch Antonius H. wurde von Ryanair einfach stehen gelassen. Er hatte mit dem irischen Billigflieger gleich zwei Flüge gebucht: von Portiers nach London Stansted und von dort weiter nach Hahn. Aber die erste Maschine hatte Verspätung, wodurch er den Anschlussflug verpasste. Als Alternative bot Ryanair an, ihn mit der 20.00 Uhr Maschine mit zurück nach Hahn zu nehmen. "Dazu musste ich erst 40 Pfund zahlen. Die musste ich erst wechseln gehen, denn ich hatte nur Euro dabei. Als ich zurückkam, sagte die Dame am Schalter: Die Maschine ist komplett, also ausgebucht."
Sein Platz war weg und Antonius H. war gezwungen ein neues Ticket bei der Konkurrenz zu kaufen: Die fliegt aber nur von einem anderen Londoner Flughafen. Für Taxi und Heimflug zahlte er schließlich rund 800 Euro.
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus
Als Antonius H. mit Schützenhilfe der Verbraucherzentrale die Kosten von Ryanair zurückverlangte, verwies die Gesellschaft auf ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen, in denen empfohlen wird, keine Anschlussflüge mit Ryanair zu buchen. Das kann aber nicht der Grund sein, bei Verspätungen Schadensersatzzahlungen zu verwehren, meint Juristin Claudia Bender-Jakobi: "Wenn das Nicht-Erreichen des Anschlussfluges auf eine Verspätung des ankommenden Fluges zurückzuführen ist, dann handelt es sich um einen so genannten Verspätungsschaden. Und dieser Verspätungsschaden ist nach dem Montrealer Abkommen dem Fluggast bis zu einer bestimmten Höchstgrenze immer zu erstatten - insofern der Luftfrachtführer, also hier Ryanair, nicht alles zur Vermeidung des Schadens getan hat, oder es nicht möglich war, diesen Schaden zu vermeiden."
Fazit
Ob die Passagiere ihr Geld zurück bekommen, werden möglicherweise die Gerichte entscheiden müssen. Heißt das: Beim Billig-Fliegen reist das Risiko am Urlaubsort zu stranden immer mit? Wohl kaum, kritisiert Werner Kiefer von der Verbraucherzentrale des Saarlandes: "Sie kaufen ja nicht einen billigen Flug mit dem Risiko, nicht mehr zurückzukommen. Wenn das der Fall sein sollte, dann sollte Ryanair das ihren Kunden sagen. Und dann wird keiner mehr damit fliegen. Hier besteht also dringender Handlungsbedarf." |
|
| Nach oben |
|
 |
Daffy Schönwettertourist

|
Verfasst am: Fr Okt 14, 2005 1:17 pm Titel: |
|
|
Also ich bin mit Ryanair von Hahn nach Jerez und von Malaga nach Paderborn mit AirBerlin geflogen.
Ich würd wieder in einen Billigflieger steigen. Bevorzugen würd ich aber AirBerlin. Die sind zwar teurer aber dafür gibs an Board Unterhaltung(Fernsehen) und Essen und Trinken(außer Alkohol) kostenlos
Gruß Daffy |
|
| Nach oben |
|
 |
erikaFehling Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mo Nov 14, 2005 3:59 pm Titel: |
|
|
...hallöchen...
...ich bin im August mit Air Berlin von DUS nach Mailand-Bergamo...war super...Flug pünktlich, Essen + Getränke umsonst...wie es aber nunmal eben bei einem Billigflieger ist, man landet auf Regionalflughäfen...sind dann eben ne 3/4h mit dem Bus nach Mailand gefahren (Bergamo war nur 4km entfernt) und gut war...ich würde wieder mit Air Berlin fliegen... |
|
| Nach oben |
|
 |
berbluesea Rucksacktourist

|
Verfasst am: Di Feb 07, 2006 12:08 am Titel: Billigfluglinien |
|
|
Hallo
also ich habe hier eigentlich die besten Erfahrungen mit Germanwings und Condor gemacht! Man bekommt echt was für sein Geld! Für uns in Österreich ist es auch sehr einfach und billig nach Berlin oder Hannover zu kommen den Germanwings fliegt hier ein paar Flughäfen bei uns an!
Aber auch gegen HLX kann ich nichts sagen bin ein paar mal nach London geflogen und da gab es auch nie Probleme!
LG
BerBlueSea _________________ Billigflug | Billigfluglinien |
|
| Nach oben |
|
 |
Julia Terstiege Rucksacktourist

|
Verfasst am: Sa Apr 01, 2006 10:22 pm Titel: Nur gute Erfahrung mit Billigfliegern ! |
|
|
Hallo,
ich fliege schon seit einiger Zeit mit Billigfliegern, in erster Linie mit Germanwings. Ich habe mit dieser Gesellschaft nur gute Erfahrung gemacht. Genau genommen unterscheidet sich ein Flug mit Germanwings bis auf das Thema mit dem Essen nicht von einem "normalen" Flug. Und dabei bin ich schon mal für 0,- Eur geflogen.
Ryan-Air und Easy Jet sind bei weitem schlechter, aber mal ehrlich: Für das Geld kann man auch nicht mehr erwarten.
Damit ich auch wirklich immer das günstigste Angebot bekomme, suche ich über [url]www. trabber.de[/url], hier spart man zu dem Geld (GRATIS) auch noch Zeit.
Viele Grüsse, Julia |
|
| Nach oben |
|
 |
flugfreaq Rucksacktourist

|
Verfasst am: Di Sep 05, 2006 9:34 pm Titel: |
|
|
| ich war auch gerade mit ryanair unterwegs. jederzeit wieder. am besten finde ich, dass der kaffee am flughafen billiger ist als bei mir im cafe um die ecke. check in ging ruck zuck. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andireas Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mo Dez 25, 2006 10:09 pm Titel: Billigflieger-Reiseberichte |
|
|
Hallo,
welche Erfahrungen habt Ihr mit Billigfliegern gemacht? Informationen und Erfahrungsberichte rund um Billigflieger und Flughäfen könnt Ihr auf der Internetseite www.Billigflieger-Forum.com lesen.
Gruß
Andireas _________________ www.Billigflieger-Forum.com |
|
| Nach oben |
|
 |
BayernCulture Schönwettertourist

|
Verfasst am: Sa Feb 03, 2007 11:59 pm Titel: Re: Billigflieger-Reiseberichte |
|
|
| Andireas hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
welche Erfahrungen habt Ihr mit Billigfliegern gemacht? Informationen und Erfahrungsberichte rund um Billigflieger und Flughäfen könnt Ihr auf der Internetseite www.Billigflieger-Forum.com lesen.
Gruß
Andireas |
Hallo,
ich wüßte nicht warum es einen Qualitätsunterschied zwischen einem normalen Ferienbflieger , und einem billig Flieger geben sollte , das selbe Flugzeug , die selbe Besatzung.
Ich bin bereits zwei mal mit HLX geflogen , gebucht habe ich jedes mal
über www.tarifsau.de gebucht , und wenn man sich an ein paar Regeln wie früh dran sein hält .klappt es reibungslos , viel Spass beim Billig Fliegen.
ich habe nochmal den Link direkt zu den Flug Angeboten raus gesucht:
www.tarifsau.de/BilligFluege.html
freundlich Grüßt
BayernCulture _________________ kostenloser Linktausch- kostenlose Versicherungsvergleiche |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| Top-Reiseangebote |
 |
|
|
|
|
|
|
|