Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

Billig-Flugreisen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Airlines/Reiseveranstalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Theo Gottwald
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2004 1:02 pm    Titel: Billig-Flugreisen

Ich wollte hier mal die Chance nutzen, und meine Meinung generell über Flüge sagen, die nicht kostendeckend sind.

Aspekt 1:
Im TV war zu sehen, dass zum Beispiel "je billiger die Flugreise desto öfter muss der Reisende am Zielort vom Reiseführer in den Basar geführt werden". Die Händler in den Lokalitäten schliessen sich oftmals zu Vereinen zusammen, die dann die Billigfluglinien sponsern.

An sich sehe ich diesen Aspekt eher positiv, wer eben lieber dauern auf den Basar geht. Immerhin kommt Geld für die Airlines "rein".

Aspekt 2:
Menschen tun alles mögliche bevor sie Ihren Job verlieren. Da will ich niemand was böses unterstellen, aber es ist aus meiner Sicht nicht möglich eine Billig-Luftflotte mit genau den gleichen Sicherheitsstandandars - auf Dauer - zu unterhalten wie mit wenigstens kostendeckenden Tickets. ich bin kein ausgesprochener Experte in dem Bereich aber ich bin der Meinung, jeder der ein Ticket kauft sollte auch bereit sein und besser soviel bezahlen, wie er glaubt dass die Reise wert ist.

Ein Preis von 20 EUR für eine Flugreise halte ich für zu billig. Irgendwie fürchte ich dass da auf die Dauer auch die Sicherheit zum Einsparen herhalten muss.

Was glaubt Ihr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Lc-fan
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2004 11:42 am    Titel:

Zitat:
Ein Preis von 20 EUR für eine Flugreise halte ich für zu billig. Irgendwie fürchte ich dass da auf die Dauer auch die Sicherheit zum Einsparen herhalten muss.

Ich kann diesbezüglich nur meine Einschätzung im Fall von Ryanair mitteilen - da habe ich recht gute Einblicke (auch durch viele Gespräche mit Piloten...). Für mich gehört Ryanair zu den sichersten Airlines in Europa. Die Ersparnis wird nicht auf Kosten der Sicherheit erzielt....

Ryanair fliegt mit ca. 2.300 Mitarbeitern etwa 25 Mio. Menschen p.a.
Vergleich dies mal z.B. mit der LH!
Bei Ryanair gibt es keinen kostenlosen Bordservice, engere Sitzplatzverhältnisse (wobei Sie meiner Meinung nach noch völlig ausreichend sind), Buchung fast ausschließlich über Internet, kleine kostengünstige Airports, keine verstellbaren Rückenlehnen, nur sehr wenige Flüge von über 2 Stunden Flugzeit -> so kann ein Jet ca. 4 Umläufe am Tag fliegen... u.s.w. u.s.w.
Es wird überall gespart - aber ganz bestimmt nicht an der Sicherheit!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinz W.
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2004 7:28 pm    Titel:

Hallo!

Nach fast 40 Jahren Tätigkeit im Airline- und Reisegeschäft und im Besitz eigener Fluglizenz kann ich LC-fan in Bezug auf Sicherheit nur zustimmern. Es kann sich heute in Europa keine Gesellschaft mehr leisten aus Kostengründen auf Sicherheit zu verzichten.

Heinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernhard
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2004 8:56 pm    Titel:

hallo miteinander,
konnte letzte woche sogar bei condor noch flüge buchen nach west-kreta für juni 2005 für 29 euro - (Hin-u.zurück somit 58 euro).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Diabolo
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Fr Dez 10, 2004 12:30 pm    Titel:

Zitat:
Ryanair fliegt mit ca. 2.300 Mitarbeitern etwa 25 Mio. Menschen p.a.
Vergleich dies mal z.B. mit der LH!
Bei Ryanair gibt es keinen kostenlosen Bordservice, engere Sitzplatzverhältnisse (wobei Sie meiner Meinung nach noch völlig ausreichend sind), Buchung fast ausschließlich über Internet, kleine kostengünstige Airports, keine verstellbaren Rückenlehnen, nur sehr wenige Flüge von über 2 Stunden Flugzeit -> so kann ein Jet ca. 4 Umläufe am Tag fliegen... u.s.w. u.s.w.
Es wird überall gespart - aber ganz bestimmt nicht an der Sicherheit!

Stimmt schon .. aber wäre mal gespannt wo uns die tollen Pläne unserer Regierung hinführen in Richtung "Urlaubssteuer" & Kerosinaufschlag ...

O-Ton Eichel : "Damit das Bahn fahren wieder attraktiver wird .. bla bla"
dann sollen sie sich nicht wundern wenn ryanair & co. die Standorte ruckzuck nach Osteuropa verlegen , Bratislava etc. sind ja auch schon bei Ryanair Thema. Easy Jet & andere sind ja schon dort ....

hier mal ein link zum thema:
http://www.faktum.at/jaos/page/main_heute.tmpl?article_id=10010525&offset=60

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Airlines/Reiseveranstalter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Billig Einkaufen in Bulgarien backdraft Reisen/Urlaub in Europa 1 Mi Mai 17, 2006 9:43 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Per SMS und Mail von Billig-Flieger-A... ludwig Airlines/Reiseveranstalter 0 Sa März 11, 2006 1:36 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pragreise von Leipzig über Silvester ... antiworld Reisen/Urlaub in Europa 0 Di Dez 20, 2005 10:12 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Billig in die Türkei Thomas.M Reisen/Urlaub in Europa 0 Fr Okt 21, 2005 5:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Tips fü billig Urlaub in Lissab... Dunja Reisen/Urlaub in Europa 0 Di Aug 30, 2005 2:51 pm Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen