| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Theo Gottwald Rucksacktourist

Anmeldedatum: 22.10.2004 Beiträge: 2 Wohnort: Karlsruhe * Germany
|
Verfasst am: Fr Okt 22, 2004 1:02 pm Titel: Billig-Flugreisen |
|
|
Ich wollte hier mal die Chance nutzen, und meine Meinung generell über Flüge sagen, die nicht kostendeckend sind.
Aspekt 1:
Im TV war zu sehen, dass zum Beispiel "je billiger die Flugreise desto öfter muss der Reisende am Zielort vom Reiseführer in den Basar geführt werden". Die Händler in den Lokalitäten schliessen sich oftmals zu Vereinen zusammen, die dann die Billigfluglinien sponsern.
An sich sehe ich diesen Aspekt eher positiv, wer eben lieber dauern auf den Basar geht. Immerhin kommt Geld für die Airlines "rein".
Aspekt 2:
Menschen tun alles mögliche bevor sie Ihren Job verlieren. Da will ich niemand was böses unterstellen, aber es ist aus meiner Sicht nicht möglich eine Billig-Luftflotte mit genau den gleichen Sicherheitsstandandars - auf Dauer - zu unterhalten wie mit wenigstens kostendeckenden Tickets. ich bin kein ausgesprochener Experte in dem Bereich aber ich bin der Meinung, jeder der ein Ticket kauft sollte auch bereit sein und besser soviel bezahlen, wie er glaubt dass die Reise wert ist.
Ein Preis von 20 EUR für eine Flugreise halte ich für zu billig. Irgendwie fürchte ich dass da auf die Dauer auch die Sicherheit zum Einsparen herhalten muss.
Was glaubt Ihr? _________________ -----------------------------------------------
Das Reise-Portal: http://www.sultan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lc-fan Schönwettertourist

|
Verfasst am: Mi Nov 03, 2004 11:42 am Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Ein Preis von 20 EUR für eine Flugreise halte ich für zu billig. Irgendwie fürchte ich dass da auf die Dauer auch die Sicherheit zum Einsparen herhalten muss. |
Ich kann diesbezüglich nur meine Einschätzung im Fall von Ryanair mitteilen - da habe ich recht gute Einblicke (auch durch viele Gespräche mit Piloten...). Für mich gehört Ryanair zu den sichersten Airlines in Europa. Die Ersparnis wird nicht auf Kosten der Sicherheit erzielt....
Ryanair fliegt mit ca. 2.300 Mitarbeitern etwa 25 Mio. Menschen p.a.
Vergleich dies mal z.B. mit der LH!
Bei Ryanair gibt es keinen kostenlosen Bordservice, engere Sitzplatzverhältnisse (wobei Sie meiner Meinung nach noch völlig ausreichend sind), Buchung fast ausschließlich über Internet, kleine kostengünstige Airports, keine verstellbaren Rückenlehnen, nur sehr wenige Flüge von über 2 Stunden Flugzeit -> so kann ein Jet ca. 4 Umläufe am Tag fliegen... u.s.w. u.s.w.
Es wird überall gespart - aber ganz bestimmt nicht an der Sicherheit! _________________ www.hahn-infos.com
Alles über Ryanair, den Flughafen Hahn und Low Cost Airlines! Travelworld! Schon über 700 Mitglieder! |
|
| Nach oben |
|
 |
Heinz W. Schönwettertourist

|
Verfasst am: Di Nov 16, 2004 7:28 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Nach fast 40 Jahren Tätigkeit im Airline- und Reisegeschäft und im Besitz eigener Fluglizenz kann ich LC-fan in Bezug auf Sicherheit nur zustimmern. Es kann sich heute in Europa keine Gesellschaft mehr leisten aus Kostengründen auf Sicherheit zu verzichten.
Heinz _________________ Nordamerika + Spanien sind unsere Spezialitäten
www.meerundsonne.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernhard Rucksacktourist

Anmeldedatum: 21.11.2004 Beiträge: 4 Wohnort: 71394 Kernen im Remstal
|
Verfasst am: So Nov 21, 2004 8:56 pm Titel: |
|
|
hallo miteinander,
konnte letzte woche sogar bei condor noch flüge buchen nach west-kreta für juni 2005 für 29 euro - (Hin-u.zurück somit 58 euro). _________________ B E R N D
grüßt aus dem Remstal |
|
| Nach oben |
|
 |
El_Diabolo Schönwettertourist

|
Verfasst am: Fr Dez 10, 2004 12:30 pm Titel: |
|
|
| Zitat: |
Ryanair fliegt mit ca. 2.300 Mitarbeitern etwa 25 Mio. Menschen p.a.
Vergleich dies mal z.B. mit der LH!
Bei Ryanair gibt es keinen kostenlosen Bordservice, engere Sitzplatzverhältnisse (wobei Sie meiner Meinung nach noch völlig ausreichend sind), Buchung fast ausschließlich über Internet, kleine kostengünstige Airports, keine verstellbaren Rückenlehnen, nur sehr wenige Flüge von über 2 Stunden Flugzeit -> so kann ein Jet ca. 4 Umläufe am Tag fliegen... u.s.w. u.s.w.
Es wird überall gespart - aber ganz bestimmt nicht an der Sicherheit! |
Stimmt schon .. aber wäre mal gespannt wo uns die tollen Pläne unserer Regierung hinführen in Richtung "Urlaubssteuer" & Kerosinaufschlag ...
O-Ton Eichel : "Damit das Bahn fahren wieder attraktiver wird .. bla bla"
dann sollen sie sich nicht wundern wenn ryanair & co. die Standorte ruckzuck nach Osteuropa verlegen , Bratislava etc. sind ja auch schon bei Ryanair Thema. Easy Jet & andere sind ja schon dort ....
hier mal ein link zum thema:
http://www.faktum.at/jaos/page/main_heute.tmpl?article_id=10010525&offset=60
|
 |
|