|
Reise-Forum Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
merenda Rucksacktourist

|
Verfasst am: So Feb 06, 2005 1:55 pm Titel: Bali Rucksackreise |
|
|
Hi @all,
dieses Jahr möchte ich mit meiner Freundin nach Bali reisen. Es soll eine Rucksackreise werden. Jetzt wollt ich mal in der Runde fragen, ob schon mal jemand von euch mit dem Rucksack in Bali war und wie ihr es dort fandet.
Ich möchte mir auch noch ein Reiseführer von Reise-Knowhow kaufen, aber die Auflage ist von 2002, ist die nicht ein bisschen alt, oder kann man die noch benutzen, was meint ihr ?
Und noch eine letzte Frage, mit wie viel sollte ich für ein Flug rechnen ?
Meint ihr, ich könnte ein Flug für 600 Euro finden ?
Danke schon mal für eure Antworten.
gruß
Merenda |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k Hoteldirektor

|
Verfasst am: So Feb 06, 2005 5:02 pm Titel: |
|
|
Wann möchtest du denn nach Bali fliegen?
Nutze einfach mal unsere Suchmaske für Flüge nach Asien ->
Flüge nach Bali, vielleicht fondest du dort was in deiner Preisklasse.
Hier noch zwei Suchmasken für Flüge weltweit. Für Bali bitte den Code DPS für das Zielland eingeben.
Hier die Datenbanken InfoSys und IRES _________________ Reisen online buchen | Reise-Gewinnspiel | Reiseführer |
|
| Nach oben |
|
 |
merenda Rucksacktourist

|
Verfasst am: So Feb 06, 2005 11:32 pm Titel: |
|
|
Hi,
danke für dein Post und deine Links
Also wir möchten die ersten 3 August Wochen Fliegen.
Danke für den Tipp mit dem DPS. So weit ich das gesehen habe, gibt es in Bali mehrere Flughäfen ?! Ich werde mir jetzt auf jeden fall den Reise Führer von Knowhow - Reisen kaufen.
Würde mich trotzdem noch über Antworten über Bali freuen.
Leider habe ich noch kein Flug in der Preiskategorie gefunden, aber ich suche kräftig weiter
Gruß
Merenda |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas38 Rucksacktourist

|
Verfasst am: Di Feb 08, 2005 6:45 pm Titel: |
|
|
Hallo Merenda,
es ist zwar schon ein Weilchen her (1997), daß ich mit Rucksack in Java/Lombok/Bali war, aber da ich nicht danke, daß sie sooo viel verändert hat, kann ich Dir nur positive Erfahrungen vermelden.
Auf Bali ist man sehr gut auf Touristen, ob mit Koffer oder Rucksack, eingestellt. Und trotzdem haben sich die Insel und seine Bewohner außerhalb von Kuta, Legian, Nusa Dua und den anderen, meiner Meinung nach unbedingt zu meidenden "Touristenghettos", noch weitgehend ihre Ursprünglichkeit bewahrt.
Mit wenigen Ausnahmen - siehe Hinweise im Reise Know-How, sind die Menschen ausgesprochen freundlich.
Wie gesagt, ich hatte damals den Reise Know-How dabei, zusaätzlich aber auch den Loose (na ja, ich bin allerdings auch ein Reiseführersammler ), und diese Kombination war sehr gut.
Allerdings haben wir uns damals auf Bali (und Lombok) nicht mit öffentlichen Verkehrsmittel bewegt, sondern wir haben uns 'nen kleinen Suzukijeep gemietet. Das war damals recht günstig und ich würde es wieder so machen. Man ist einfach viel flexibler, kann überall anhalten, und Kontakt den Einheimischen hatten wir nach 2 1/2 Wochen in überfüllten Bussen und Minibussen auf Java dann auch schon genug.
Ach ja, man kommt immer auf dem Flugplatz in Denpasar an, der ist schon ziemlich "niedlich". Die anderen Flughäfen die du gesehen hast, haben sicherlich nur für Sportflieger Bedeutung.
Unterkünfte auf Bali ist es in allen Preiskategorien, man kann schon sehr günstig schön wohnen. Da hilft Dir Dein reiseführer auch weiter, ansonsten kannst Du ja auch nochmal hier nachfragen, ich werde in den nächsten Tagen sowieso mal meine ganzen Belege u.ä. sortieren.
Liebe Grüße
Andreas _________________ Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben - niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Johannes 14,6 |
|
| Nach oben |
|
 |
merenda Rucksacktourist

|
Verfasst am: Di Feb 08, 2005 11:12 pm Titel: |
|
|
Hallo Andreas,
danke für deinen ausführliche antwort. Also wir reisen immer zu dritt. Wir waren letztes jahr in Indien und vor 2 Jahren in Thailand.
Wir würden uns schon freuen nach Bali zu reisen, aber wie schon oben erwähnt der Flug ist echt zu teuer. Wir haben schon überall angerufen, kann man echt vergessen, alle Flüge ausgebucht bzw. zu teuer für uns.
Wir würden ja auch noch bist 750 Euro gehen, aber wir finden nichts.
Das ist echt schade. Vielleicht wird doch was frei ? Schauen wir mal.
gruß
merenda |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| Top-Reiseangebote |
 |
|
|
|
|
|
|
|