| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Joachimm Rucksacktourist

|
Verfasst am: Do Dez 29, 2005 10:54 pm Titel: Baby an Bord - kein Essen bei TAP-Air??? |
|
|
auf dem Flug TP269 von Zürich über Lissabon nach Maputo wurde meiner Ehefrau gestern nacht das Essen für Ihr Baby verweigert mit der Begründung, das Baby würde nicht für den Flug bezahlen. Die (selbst mitgebrachte) Babyflasche sollte Sie darüber hinaus in der Toilette waschen!
Diese Behandlung steht sehr im Gegensatz zu der Werbung auf den Webseiten von Tap Air.
Hier steht:
"- Babies sind ganz besondere Passagiere und sie erhalten die entsprechende Aufmerksamkeit von uns.
...
Wir haben alles für Ihr Baby: Fläschchen, Windeln, Spielzeug und Babynahrung " (Quelle: http://www.flytap.com/Deutschland/de/FliegenSieMitUns/AnBord/KinderAnBord/232)
Mir fehlen die Worte. Wenn doch alles an Bord ist, liegt es vielleicht daran, daß meine Frau Afrikanerin ist? Vielleicht hat da jemand das Ende der Kolonialzeit noch nicht verkraftet?  |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Heinz W. Schönwettertourist

|
Verfasst am: Fr Dez 30, 2005 8:52 pm Titel: |
|
|
Auch ich bin sprachlos!
Viele Jahre habe ich für Fluggesellschaften gearbeitet - solch ein verhalten konnte ich bislang nocht vernehmen.
Grüsse
Heinz _________________ Nordamerika + Spanien sind unsere Spezialitäten
www.meerundsonne.com |
|
| Nach oben |
|
 |
snooper Schönwettertourist

Anmeldedatum: 11.01.2004 Beiträge: 38 Wohnort: immer noch in berlin
|
Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 10:14 am Titel: |
|
|
| Zitat: |
| iegt es vielleicht daran, daß meine Frau Afrikanerin ist? Vielleicht hat da jemand das Ende der Kolonialzeit noch nicht verkraftet? |
Halblang bitte..
So ein Vorwurf geht ja schon nin Richtung Rassismus und ist bei der mangelhaften Leistung einer einzelnen/r (!) Flugbegleiter(in) völlig überzogen!
Hast Du Dich, oder Deine Frau, mal an eine anderen FB gewandt..?
Ich gehe mal davon aus, das das auch für Air Portugal ein unangenehmer Zwischenfall ist, den Du/ihr vielleicht auch mal direkt mit der PR von TP besprechen solltet.. _________________ ALTE RECHTSCHREIBUNG BEVORZUGT!!!
MfG Snooper
 |
|
| Nach oben |
|
 |
rainerS.punkt Schönwettertourist

|
Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 2:29 pm Titel: |
|
|
Hi,
das ist natürlich heftig. Da würde ich mich aber an deiner Stelle bei TAP beschweren und dem Ganzen den nötigen Nachdruck verleihen.
Berichte mal, wenn du ein Feedback von TAP bekommst.
ciao
Rainer _________________ » meine Reiseberichte | AlgarveGuide | docma | mein Job » |
|
| Nach oben |
|
 |
Joachimm Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mi Jan 11, 2006 9:49 pm Titel: |
|
|
Danke für Eure Antworten und Meiningen. Hatte über die TAP Webseite gleich reklamiert, aber bis heute keine Antwort bekommen. Mittlerweile frage ich mich, ob es noch einen Wert hat, mich nochmal mit denen in Verbindung zu setzen.
Was ich oben nicht erwähnt hatte: Ich habe meiner Frau (die mit Kind alleine gereist ist) auch einen Ausdruck besagter Web-Information von TAP (also wie Kinder an Bord behandelt würden usw.) mitgegeben. Meine Frau ist nämlich grundsätzlich sehr skeptisch gegenüber schönen Werbeversprechungen. Der Ausdruck war auf portugiesisch und deutsch, allerdings lies das die Flugbegleiterin völlig unbeeindruckt.
Da ich nächste Woche nach Mosambik nachreisen werde, ist mir aber eines klar: wenn die Behandlung auf dem Rückflug wieder so ist, werde ich mal ganz ordentlich auf den Putz hauen.
Snooper: Rassismus ist leider kein Relikt aus der Vergangenheit, das wollte ich früher auch nicht glauben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|