Tantow Rucksacktourist

|
Verfasst am: Sa Jan 03, 2009 11:22 am Titel: Asienrundreise inkl. Neuseeland |
|
|
Hallo,
die vollgenden Fragen stellen den Anfang einer ganzen Fragenwelle dar, mit der ich euch belästigen werde.
Also die Eckdaten sind wie folgt: Ich habe von Juli, August 2009 bis Januar, spätesten Februar 2010 Zeit, für meine lang ersehnte und (hoffentlich verdiente)
Rucksackreise.
Fest stehen im groben Indien, Thailand, und Ozeanien (insbesondere Neuseeland), wobei mein Schwerpunkt bezüglich Dauer des Aufenthaltes, Indien werde soll. Vorschläge und Ergänzungen sind ausdrücklich erwünscht!
Das Budget dürfte ca. 7500 bis 8500 Euro betragen.
Jetzt meine Fragen: 1: Welche Reisezeit schlagt ihr vor? (Der Link vom Wetterthread geht nicht mehr)
1.2 Welches Route sollte ich wählen?
Ich dachte zuerst einfach von Indien nach Thailand über Indonesien nach Neuseeland. Wurde aber stutzig, was die Monsunszeiten in Asien und den Sommer in Neuseeland angeht.
2. Welche Länder könnt ihr mir empfehlen, die zeitlich und finanziel und natürlich von ihrem Zauber in meine Reise passen würden (Dachte schon über China, Tibet, Nepal, Japan, Vietnam oder Kambodscha nach)
3. Lässt sich so eine Reise mit meinem Budget überhaupt realisieren?
Bin sicherlich nicht der anspruchsvollste Typ, aber dennoch nicht der Hardcore Survivor. Also ich denk, dass ich mit den meisten Budgetunterkünften zurechtkommen sollte, solange sie ne Dusche haben.
4. Welche Fluglinien könnt ihr mir vor allem für Hin und -rückflug empfehlen?
4.2 Macht es Sinn jetzt schon zu buchen, oder lohnen sich auf kurzfristige Flugangebote?
5. Kennt jemand gute Auslandskrankenversicherungen?
So, das war es erst mal. Es werden mit der Zeit sicherlich noch mehr Fragen dazu kommen. Ich danke euch jetzt schon mal ganz herzlich!
Bis dann
David |
|