|
Reise-Forum Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PurePleasure Rucksacktourist

|
Verfasst am: Di Jan 20, 2004 5:29 pm Titel: Argentinien |
|
|
Hi zusammen, bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert und dachte ich mir ich schreib gleich mal was rein.
Also ich möchte nächstes Jahr mit nem Kumpel für 8 Wochen durch Argentinien reisen, und zwar Mitte Februar bis Mitte April.
Jetzt mal ein paar Fragen...
Was muss man in Argentinien umbedingt gesehen haben?
Sind acht Wochen genug um vielleicht auch nen Abstecher in ein Nachbarland zu machen? Uruguay, Paraguay, Chile? Was ist zu empfehlen? Oder findet ihr acht Wochen sogar zu kurz nur für Argentinien? Wir sind leider auf diese Zeit begrenzt (Semesterferien).
Da wir eben Studenten sind, möchten wir möglichst nicht Tausende von € dort ausgeben, aber ich denke das ist in Südamerika sowieso schwer möglich. Nach Flügen habe ich mal bei STA Travel geschaut, mit Studentenermäßigung gibt's da Flüge für ca. 600€, was meiner Meinung nach ein fairer Preis ist für Hin- und Rückflug. Oder kennt jemand andere günstige Anbieter? Was müssen wir in Argentinien selbst beachten: Impfungen, Mentalität, Wie heiß ist es um die Jahreszeit etc? Spanisch spreche ich ziemlich flüssig, Verständigung sollte eigentlich klappen. Wollen mit dem Rucksack reisen und eben im Zelt oder wenn möglich in Hostels oder sowas in der Richtung übernachten. Fortbewegen eben per Bus, Bahn etc. Soll ja gut möglich sein. Ich wäre einfach dankbar über sämtliche Tipps und Erfahrungsberichte, da wir noch nie eine Reise in der Art gemacht haben. Sind auch gerade erst am Anfang der Planung, weswegen ich noch nicht wirklich viel Ahnung habe
Ich hoffe mal ihr könnt mir einige sinnvolle Tipps geben!
gracias
Tobi |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kalleman Schönwettertourist

|
Verfasst am: Fr Okt 15, 2004 12:27 pm Titel: Re: Argentinien |
|
|
| In Argentinien bist du jetzt genau richtig. Ich war kam im jahr 2000 mit voller Geldbörse aus Bolivien nach Argentinien und wenige Tage später stand ich mit leerer wieder an der Grenze. Es war so teuer. Jetzt erhälst du ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Jedoch vorsicht. Die Regierung beginnt einen 2.Klassenturismus. Europäer zahlen mehr als das doppelte für einen Inlandflug als Argentinier! Generell musst du wissen, dass im Januar und Februar alle Argentinier in die Ferien gehen. Das soll dich nicht davon abhalten, du musst aber bspw. in Bariloche mit höheren Preisen rechnen. Empfehlen kann ich dir Bariloche und der Lakedistrikt, Buenos Aires wird dich magisch anziehen. Cordoba, Mendoza und Salta sind einen Besuch wert, haben mich aber nicht aus den Socken gehauen. Posadas links liegen lassen. Den Süden kenn ich nicht. Das absolute Highlight: FOZ DO IGUAZU. Mit einem Tragflügelboot kommst du nach Colonia und Montevideo: tolle Städte. Paraguay ist ein Abstecher wert. Zu sehen gibts zwar nichts, aber es ist billig und die Menschen gehören mitunter zu den freundlichsten auf der Welt. Zudem sehen sie so selten Europäer und freuen sich über jeden Besuch. Im Ausgang von Asuncion hab ich sogar deutschsprechende Mädels getroffen! |
|
| Nach oben |
|
 |
galliani Rucksacktourist

|
Verfasst am: Fr Nov 19, 2004 1:16 am Titel: |
|
|
Hallo Ihr
Kenne Argentinien sehr gut,war viermal da,habe auch gute Freunde in Buenos Aires.Habe das Land von Buenos Aires bis Ushuaia/Feuerland bereist,kenne Patagonien ganz gut,kenne auch die Iguazu-Fälle die größer sind als die Niagara,kamvon Buenos Aires aus über Mendoza bis zum Talampaya-Cañon.
Als erstes hier eine Sitio www.infobae.com hier kannst du den aktuellen Dollarkurs abfragen,seid der Peso nich tmehr 1:1 an den Dollar gebunden ist,ist es sehr billig aber Achtung bei Inlandflüge hat ein Ausländer einen anderen Tarif wie ein Argentinier was ja auch verständlich ist bei einem Wechselkurs von 1:3 ($-Peso).
2.Von Buenos Aires aus bis Ushuaia sind es 3048km(Luftlinie) habe dafür etwa 4 Wochen beraucht immer mit dem Bus quer durch ganz Patagonien.
Sehenswürdikeiten sind in Patagonien die Provinz Rio Negro mit dem Ort San Martin de los Andes ferner über die" Ruta por los Siete Lagos" nach San Carlos de Bariloche am Lago Nahuel Huapi(Tehuelche für Insel der Puma) das is DER Winter-ski-ort in Argentinien neben Las Leñas im Norden
dort in Bariloche kann man im Sommer sehr schöne Ausflüge machen rund um den Lago Nahuel Huapi und Anden.Danach über Bolson(Ein Hippieort) nach Esquel Provinz CHUBUT wo der Patagonien-Express ist mit dem man auch eine Ausflugsfahrt machen kann.50km nördlich von Esquel liegt Cholila wo sich die reste von Butch Cassidy s Ranch befindet die fahrt dahin ist sehr schön eine Berge und Seenlandschaft einfach herrlich.
Dann gibt es noch die versteinerten Wälder auch in der Provinz Chubut in Sarmiento nahe dem Colhue Huapi nur die versteinerten Wälder liegen 30km außerhalb vom Ort und ist nur mit Taxi erreichbar.Weiter im Süden in der Provinz Santa Cruz wo man über Rio Gallegos nach Calafate MUSS und das is wirklich ein muß den nur von dort aus kommt man an den größten Gletscher unseres Erdballs dem Glaciar Perito Moreno 16m hoch 4km breit und 50km lang.Von Calafate aus kommt man mit einem Taxi dahin sind ca. 80km.Vom gleichen Ort kommt man auch zum Monte Fitz Roy der aber 220km auf Schotterpiste entfernt ist.
Von Calafate aus fährt ein Bus nach Puerto Natales(Chile) von wo man zum Torre Del Paine-massiv gelangt.Sehr schön in Chile ist auch die Stadt Punta Arenas an der Magellanstraße wo man von dort aus nach Feuerland überfahren kann und von dort aus nach Ushuaia kommrt der südlichsten Stadt der Welt wobei Puerto Williams auf der Insel Navarino Chile nur ein Millitärstützpunkt ist.
Ich empfehle auch das Buch von Bruce Chatwin "In Patagonien" zu lesen
bevor man dahin fährt.
Provinz Misiones im Nordosten wo die Iguazu-Fälle sind.
Man braucht für den Park auf der argentinischen Seite den ganzen Tag daher empfiehlt es sich früh Morgens um 8:00 Uhr wenn der Park aufmacht reinzugehen weil sonst schafft man alles nicht.
Zu beachten is noch das auf brasilianischer Seite der Park (von da hat man das ganze Panorama) Montags geschlossen hat.
Städte: ja Buenos Aires aber obacht nicht in den falschen Stadtteil kommen.Vom Flughafen "Ezeiza" kommt man gut mit dem Taxi(aber man sollte den Preis VORHER aushandeln) dauer vielleicht ne Stunde zum Busbahnhof RETIRO.Inlandflüge gehen nur vom Flugplatz Aeroparque Newberry aus der auch ne gute Stundeje nach Verkehr vpom Ezeiza entfernt ist.
Wichtig!!!!!Bei einem so riesigen Land wenn man nicht viel Geld hat sollte man sich für eine Richtung entscheiden ,weil sonst wirds Stressig.
Das Buch von ReiseKnowHow für Argentinien ist sehr emfehlendwert,aber teuer.
Mucho Saludos |
|
| Nach oben |
|
 |
Uruguaymagazin Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mo Dez 27, 2004 7:09 pm Titel: Unbedingt nach Uruguay |
|
|
Du solltest auf jedenfall in uruguay vorbeischauen. Mit dem Schnellboot sind das von Buenos Aires nur etwa 90 Minuten. Die Leute sind viel entspannter und freundlicher. Für mich jedesmal ein Wunder wie verschieden die Welt auf zwei Seiten eines Flusses sein kann. Mehr infos findest Du auch unter www.urugauymagazin.com
Gruß,
Wolfgang _________________ Keine Lust mehr auf Deutschland- hier steht wie´s geht. Auswandern mit www.uruguaymagazin.com . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| Top-Reiseangebote |
 |
|
|
|
|
|
|
|