Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

Apotheke als kompetenter Ansprechpartner für Reiseapotheke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisemedizin/Reiseapotheke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hsicks
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2004 5:56 am    Titel: Apotheke als kompetenter Ansprechpartner für Reiseapotheke

Smile
Vor allem Tropenreisen, aber auch "nur " der Urlaub mit Kind und Kegel machen eine Reiseapotheke unverzichtbar.
Was im Einzelfall dort hinein gehört, wie die Arznei zu lagern ist ( Kühlung etc. ), welche Gesetze bei Verbringen ins Ausland eventuell zu beachten sind, all das kann euch eure Apotheke um die Ecke sagen und euch bei der Auswahl kostengünstiger und wirksamer Medikamente helfen.
Ich warne davor , unkritisch irgendwelche " übrig gebliebenen " Tabletten aus zweiter Hand zu erwerben, man weiß nie, wo die schon waren, wie sie gelagert wurden und ob der Erwerber sie überhaupt nehmen soll - im Hinblick auf individuelle Risiken und Nebenwirkungen.
Meiner Meinung nach ( ich war selbst mehrfach in Afrika und Südamerika ) sollte man statt solch fragwürdiger " Schnäppchen " lieber den Fachmann aufsuchen, denn wer das Geld für Übersee-Urlaube hat, wird wohl auch noch ein paar Euro für vernünftige Medikamente übrig haben .
Mit freundlichem Gruß,
Heike Sicks
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

daniel_k
Hoteldirektor
Hoteldirektor

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2004 3:25 pm    Titel:

das stimmt, eine medizinische Beratung soll hier im Forum natürlich nicht ersetzt werden, sondern eher auf Erfahrungen über medizinische Notfälle, Tipps zur medizinischen Versorgung im Ausland und meinetwegen auf notwendige Arzneimittel und Impfungen hinweisen, um so evtl. auf Wissenslücken zu diesem Thema aufmerksam zu machen.

Ein Arztbesuch oder eine Beratung bei einer Apotheke sollte dann eigentlich der nächste Schritt sein um so böse Überraschungen im Urlaub zu vermeiden. das sollte einem die Gesundheit auch wert sein!

gruss
daniel_k
costaklaus
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 9:31 pm    Titel:

In Costa Rica habe ich festgestellt, dass es die meisten Medikamente dort in den Apotheken auch gibt, oft nur unter anderen Namen. Eine Liste, auf der die die Wirkstoffe häufig gebrauchter Medikamente, wäre vielleicht günstig mitzunehmen. Wenn man dann als Tourist in der Apotheke fragt, werden oft erst mal alle Tabletten geholt, die in Europa oder USA hergestellt sind. Auf weiterer Nachfrage des Billig-Urlaubers kommen dann die in Mittelamerika hergestellten, die oft nur die Hälfte oder weniger kosten.
Saludos
costaklaus - www.costaricaweb.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reisender123
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 11:26 am    Titel:

Ich würde da aber aufpassen. Kann mir nicht vorstellen dass Medikamente die im Ausland hergestellt worden sind die gleiche Qualität haben wie in Deutschland. Da wäre es mir wirklich zu riskant.

Würde da lieber bei einer Deutschen Versandapotheke bestellen. Da kann man auch Geld sparen und ist auf der sicheren Seite. Ich bin halt ein Sicherheitsfanatiker.

Habe schon mit folgender Apotheke sehr gute erfahrungen gemacht: http://www.bodyguardapotheke.de

www.bodyguardapotheke.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisemedizin/Reiseapotheke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reiseapotheke Lariam Tigerlilly Reisemedizin/Reiseapotheke 2 So Jul 25, 2004 1:42 pm Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen