| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hsicks Schönwettertourist

|
Verfasst am: Sa Jun 05, 2004 5:56 am Titel: Apotheke als kompetenter Ansprechpartner für Reiseapotheke |
|
|
Vor allem Tropenreisen, aber auch "nur " der Urlaub mit Kind und Kegel machen eine Reiseapotheke unverzichtbar.
Was im Einzelfall dort hinein gehört, wie die Arznei zu lagern ist ( Kühlung etc. ), welche Gesetze bei Verbringen ins Ausland eventuell zu beachten sind, all das kann euch eure Apotheke um die Ecke sagen und euch bei der Auswahl kostengünstiger und wirksamer Medikamente helfen.
Ich warne davor , unkritisch irgendwelche " übrig gebliebenen " Tabletten aus zweiter Hand zu erwerben, man weiß nie, wo die schon waren, wie sie gelagert wurden und ob der Erwerber sie überhaupt nehmen soll - im Hinblick auf individuelle Risiken und Nebenwirkungen.
Meiner Meinung nach ( ich war selbst mehrfach in Afrika und Südamerika ) sollte man statt solch fragwürdiger " Schnäppchen " lieber den Fachmann aufsuchen, denn wer das Geld für Übersee-Urlaube hat, wird wohl auch noch ein paar Euro für vernünftige Medikamente übrig haben .
Mit freundlichem Gruß,
Heike Sicks |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k Hoteldirektor

|
Verfasst am: Sa Jun 05, 2004 3:25 pm Titel: |
|
|
das stimmt, eine medizinische Beratung soll hier im Forum natürlich nicht ersetzt werden, sondern eher auf Erfahrungen über medizinische Notfälle, Tipps zur medizinischen Versorgung im Ausland und meinetwegen auf notwendige Arzneimittel und Impfungen hinweisen, um so evtl. auf Wissenslücken zu diesem Thema aufmerksam zu machen.
Ein Arztbesuch oder eine Beratung bei einer Apotheke sollte dann eigentlich der nächste Schritt sein um so böse Überraschungen im Urlaub zu vermeiden. das sollte einem die Gesundheit auch wert sein!
gruss
daniel_k _________________ Reisen online buchen | Reise-Gewinnspiel | Reiseführer |
|
| Nach oben |
|
 |
costaklaus Schönwettertourist

|
Verfasst am: Mo Mai 07, 2007 9:31 pm Titel: |
|
|
In Costa Rica habe ich festgestellt, dass es die meisten Medikamente dort in den Apotheken auch gibt, oft nur unter anderen Namen. Eine Liste, auf der die die Wirkstoffe häufig gebrauchter Medikamente, wäre vielleicht günstig mitzunehmen. Wenn man dann als Tourist in der Apotheke fragt, werden oft erst mal alle Tabletten geholt, die in Europa oder USA hergestellt sind. Auf weiterer Nachfrage des Billig-Urlaubers kommen dann die in Mittelamerika hergestellten, die oft nur die Hälfte oder weniger kosten.
Saludos
costaklaus - www.costaricaweb.de
 _________________ Pura Vida
Costa Rica - Tamarindo - Niederlande - Deutschland |
|
| Nach oben |
|
 |
reisender123 Rucksacktourist

|
Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 11:26 am Titel: |
|
|
Ich würde da aber aufpassen. Kann mir nicht vorstellen dass Medikamente die im Ausland hergestellt worden sind die gleiche Qualität haben wie in Deutschland. Da wäre es mir wirklich zu riskant.
Würde da lieber bei einer Deutschen Versandapotheke bestellen. Da kann man auch Geld sparen und ist auf der sicheren Seite. Ich bin halt ein Sicherheitsfanatiker.
Habe schon mit folgender Apotheke sehr gute erfahrungen gemacht: http://www.bodyguardapotheke.de
www.bodyguardapotheke.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|