| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
snooper Schönwettertourist

Anmeldedatum: 11.01.2004 Beiträge: 38 Wohnort: immer noch in berlin
|
Verfasst am: Di Mai 17, 2005 6:18 pm Titel: Änderung der Flugzeiten.. |
|
|
Nach einer Onlinebuchung auf der von mir ansonsten sehr geschätzten Seite www.reiselinie.de habe ich erfahren, dass der Veranstalter ATT-Touristik den Flugplan geändert hat.
Gebucht als 'vorausichtliche Flugzeit' war ein Rückflug von Antalya nach Berlin um 18.00 Uhr. Ohne Info durch ATT-Touristik (darf der das so einfach.. ? ) und nur durch Zufall erfuhr ich, dass der Abflug um sage und schreibe 13,5 Stunden auf 04.30 vorverlegt wurde! Nie hätte ich solch eine Flug gebucht. ATT-Touristik verweigert eine kostenlose Stornierung mit dem Hinweis auf die AGB's, die aber zu Flugzeitenänderung gar nix sagen!
Ich meine, dass mir ein grober Nachteil entsteht. Hat jemand Erfahrungen ähnlicher Art? _________________ ALTE RECHTSCHREIBUNG BEVORZUGT!!!
MfG Snooper
 |
|
| Nach oben |
|
 |
billig-urlauber
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ginger Rucksacktourist

|
Verfasst am: Mi Mai 25, 2005 10:12 am Titel: |
|
|
Hallo Snooper!
Charterflüge sind Bedarfsflüge, das heißt, daß die Flugzeiten an den Bedarf bzw. die Nachfrage angepaßt werden. Ein Veranstalter oder eine Fluglinie haben jederzeit das Recht, ihren Flugplan zu ändern - auf die voraussichtlichen Flugzeiten kann man sich dabei leider nicht verlassen.
Der Veranstalter und die Fluglinie sind auch nicht verpflichtet, die Kunden über Flugzeitenänderungen zu informieren. das muß der Kunde selber machen.
Eine Flugzeitenänderung führt auch nicht zum Recht auf kostenlose Stornierung.
Du solltest Dich 1-2 Tage vor dem Hin- bzw. Rückflug noch mal nach den genauen Flugzeiten erkundigen.
Ich hoffe, Du hast trotzdem einen schönen Urlaub.
Gruß
ginger |
|
| Nach oben |
|
 |
snooper Schönwettertourist

Anmeldedatum: 11.01.2004 Beiträge: 38 Wohnort: immer noch in berlin
|
Verfasst am: So Jun 12, 2005 12:30 pm Titel: |
|
|
Naja... ich konnte mich mit dem Veranstalter dahingehend einigen, dass ich einen kleinen Aufschlag zahle und einen Tag länger bleibe und dann mit einem Flug zu menschenwürdiger Zeit nach TXL zurückfliege!
Nun, ich ziehe aus diesem Vorfall die Lehre, dass ich solch drastischen Flugplanänderungen nicht mehr akzeptiere und dies bei der Buchung mit MENEM AGB's dokumentiere! _________________ ALTE RECHTSCHREIBUNG BEVORZUGT!!!
MfG Snooper
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|