Reise-Forum Foren-Übersicht Reise-Forum
Herzlich Willkommen im Reise-Forum von Billig-Urlauber

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  StartseiteStartseite 

45 Minuten Umsteigezeit in Frankfurt zu knapp?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Nordamerika
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erikaFehling
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 1:49 pm    Titel: 45 Minuten Umsteigezeit in Frankfurt zu knapp?

...hallöchen alle zusammen...

...ich hoffe, das Thema ist auch im richtigen Forum und nicht doppelt...es geht um folgendes: fliege am 25.12 von D´dorf über Frankfurt (Umsteigeflug) nach San Francisco...da ich bei meinen vorherigen Flügen noch nie umsteigen musste, möchte ich gerne wissen, ob 45 Minuten (wenn denn die Linienmaschine in D´dorf hoffentlich pünktlich abfliegt) ausreichend sind, um umzusteigen? ...hab den Flug so im Reisebüro gebucht...dort meinte man auch, dass ich die Koffer in Frankfurt nicht noch einmal aufgeben muss...kann das einer bestätigen? ...kann ich in D´dorf auch direkt für Frankfurt mit einchecken? ...geht so was? ...erneutes Einchecken schaff ich sosnt doch kaum (Schalter schließen glaub ich spät. 30 Minuten vor Abflug?!)...Jetzt noch schnell Umbuchen kostet mich 100€ und dann ist der Flug (fliege um 08:10h in D´dorf, würde aber gerne den Flug um 06:00h nehmen) auch noch 120€ teuer zu dem, den ich habe...muss mich Lufthansa kostenlos umbuchen, wenn ich die Maschine in Frankfurt verpasse, ohne, dass ich was dafür kann? ...

...sorry, das ich euch vollposte, aber die Fragen beschäftigen mich schon länger...wollte auch schon bei Lufthansa anrufen...

...vielen Dank für eure Antworten...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billig-urlauber

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Daffy
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 8:10 pm    Titel:

Nun wenns die gleiche Fluggesellschaft ist sollte es gehen. Wenn nicht hat das Reisebüro mist gebaut und du kannst zu denen halt sagen das die Zeit zu knapp ist und dass du einen anderen Flug willst.

Ruf aber am besten mal bei der Fluggesellschaft an und frag ob die Zeit ausreicht usw.

Gruß Daffy
erikaFehling
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 9:50 am    Titel:

...ich flieg auf beiden Flügen mit Lufthansa...den Flug kann ich auch so in der Verbindung auf Lufthansa.com buchen...aber wir werden morgen noch mal ins Reisebüro gehen und mal nachfragen...danke für die Antwort...
Daffy
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 4:47 pm    Titel:

Hallo
Keine Ursache.
Wenn man den Flug so auf der Homepage buchen kann, dann ist der Anschluss eigentlich garantiert. Aber fragen kostet ja bekanntlich meist nichts.

Gruß Daffy
Heinz W.
Schönwettertourist
Schönwettertourist

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 7:45 pm    Titel:

Moin!

Wenn der Flug direkt bei LH gebucht ist, sollten die den Anschluss garantieren. Dennoch: 45 Minuten Umsteigzeit für einen Flug Deutschland auf USA wäre mir zu wenig. Das Anstehen an der Sicherheitskontrolle vor dem Flugsteig kann ja schon lange dauern.

Heinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
erikaFehling
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 1:52 pm    Titel:

...waren jetzt noch mal im Reisebüro fragen...wir werden heute zurück gerufen...eine Mitarbeiterin (nicht die, bei der wir die Reise gebucht haben...der Kollege ist heute erst wieder im Haus) meinte aber zu uns, dass das auf jeden Fall klappt...wir bräuchten theoeritisch nur von einem Flugzeug ins nächste...aber ich habe auch schon überlegt, ob man nicht noch einmal neu kontrolliert wird...warten wir mal ab...ich mach drei Kreuze, wenn ich in FRA im Flugzeug sitze...
erikaFehling
Rucksacktourist
Rucksacktourist

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 3:07 pm    Titel:

Heinz W. hat Folgendes geschrieben:
Moin!

Wenn der Flug direkt bei LH gebucht ist, sollten die den Anschluss garantieren. Dennoch: 45 Minuten Umsteigzeit für einen Flug Deutschland auf USA wäre mir zu wenig. Das Anstehen an der Sicherheitskontrolle vor dem Flugsteig kann ja schon lange dauern.

Heinz
Apropos, zurück aus den USA hatte ich ursprünglich nur 30 Minuten Zeit zum Umsteigen...mittlerweile hat sich das aber auf 1:20h erweitert...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Forum Foren-Übersicht -> Reisen/Urlaub in Nordamerika Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frankfurt Last Minute Carlo Reisen/Urlaub in Europa 0 Sa Jul 08, 2006 11:34 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frankfurt,Hongkong,Singapur,Kuala Lum... Dieter_S_aus_W Reisen/Urlaub in Asien & Südostasien 0 Mi Feb 15, 2006 6:21 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flug Frankfurt Cancun wg Notfall abzu... chetter Reisen/Urlaub in Südamerika 0 So Nov 06, 2005 9:38 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ticket Frankfurt -Rhodos spikee Reisen/Urlaub in Europa 0 Di Jun 28, 2005 10:58 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Hin- und Rückflüge Frankfurt - Shar... Attila Reisen/Urlaub in Afrika 0 Mo Mai 30, 2005 12:29 pm Letzten Beitrag anzeigen

Billig-Urlauber Home | Reise-Forum | Reise-Tipps | Sitemap | Reise-Katalog | Reiseführer | Hotelkritiken | Sprachkurse | Partnerprogramm
Reisen online buchen | Lastminutereisen | Pauschalreisen | Spezialreisen | Hotels- und Ferienhäuser | Flugreisen | Kreuzfahrten | Sprachreisen